Suche Login

Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung:

Der Creative Director Bryan Intihar von Insomniac Games hat in einem aktuellen Interview erklärt, dass auch die vorherige Produktion des Xbox One-Exklusivspiels "Sunset Overdrive" dazu beiträgt, dass das kommende "Spider-Man"-PS4-Spiel zu einem insgesamt besseren Spiel wird.

Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung

Insomniac Games hatte zum Beginn der aktuellen Konsolengeneration die Lager gewechselt und das Xbox One-exklusive „Sunset Overdrive“ entwickelt, nachdem das Studio zuvor jahrelang PlayStation-Exklusivspiele entwickelte. Das Spiel war zwar kein allzu großer Erfolg, aber dennoch soll der Titel nun dabei behilflich sein, ein besseres „Spider-Man“ für PlayStation 4 zu entwickeln. Das bestätigte der Insomniac Games Creative Director Bryan Intihar im Gespräch mit den Redakteuren von GamesTM.

„Die mit Sunset Overdrive gesammelte Erfahrung hat uns auf die Sprünge geholfen. Uns war klar, dass wir New York City in Spider-Man bauen mussten, aber wir wussten ganz genau, was zu tun ist“, gab Intihar zu verstehen. „Zu wissen, dass wir recht schnell eine Stadt konstruieren konnten, erlaubte uns, dem Bau von Gebäuden und Straßen jetzt mehr Zeit zu schenken.“ Das für die Spielumgebung verantwortliche Entwicklerteam kann sich dadurch mehr Zeit für die einzelnen Stadtteile nehmen und sie unterschiedlich gestalten. Das trifft übrigens auch auf die Fahrzeuge, den Straßenverkehr und die Bevölkerung der Stadt zu.

„Spider-Man“ soll damit die bisher größte offene Spielwelt bieten, die Insomniac Games jemals entwickelt hat. Das neue „Spider-Man“-PS4-Spiel soll im Laufe dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde bisher aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

12. Januar 2018 um 14:11 Uhr
President Evil

President Evil

12. Januar 2018 um 15:42 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Januar 2018 um 17:23 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Januar 2018 um 18:58 Uhr