Suche Login

Fortnite Battle Royale: Friendly-Fire deaktiviert, Client-Update nicht nötig

Die Spieler von "Fortnite: Battle Royale" können ihre Teammitglieder ab sofort nicht mehr so einfach umbringen, da die Entwickler von Epic Games das Friendly Fire im Spiel deaktiviert haben. Ein Spiel-Update muss dafür aber nicht heruntergeladen werden.

Fortnite Battle Royale: Friendly-Fire deaktiviert, Client-Update nicht nötig

Wie Epic Games auf Reddit bekannt gegeben hat, wurde in „Fortnite: Battle Royale“ das Friendly-Fire deaktiviert. Entsprechend werden die Spieler ihre Teammitglieder nicht mehr so einfach verletzen können, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Diese Veränderung haben die Entwickler auf Basis des Spieler-Feedback in das Spie eingeführt, heißt es begründend.  Ein neues Titel-Update für „Fortnite Battle Royale“ ist nicht erforderlich, damit die Änderungen in Kraft treten.

Von offizieller Seite teilte Epic Games zum Thema Team-Kills mit: „Wir haben zu diesem Thema viel Feedback erhalten. Und es ist etwas, das wir uns sehr genau angeschaut haben. Heute nehmen wir eine Änderung vor, um die Anzahl der Team-Kills in Fortnite: Battle Royale zu reduzieren. Ab sofort werden wir das Friendly-Fire deaktivieren. Diese Änderung macht kein Client-Update erforderlich.“

Weiter wird dazu erklärt: „Wir sind uns im Klaren darüber, dass es eine unglaublich frustrierende Erfahrung sein kann, wenn Spieler das Friendly-Fire missbrauchen. Wir wissen aber auch, dass das Friendly-Fire zu einem vorsichtigeren Gameplay und sorgfältiger Taktik anregt. Die Auswirkungen dieser Änderung werden genau überwacht. Und sollte die Entscheidung zu negativen Effekten führen, könnten wir andere Methoden zur Reduzierung der Team-Kills überdenken.“

„Fortnite: Battle Royale“ ist im PlayStation Store kostenlos für PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare