Bei Insomniac Games arbeitet man derzeit am kommenden PS4-exklusiven Actionspiel „Spider-Man“, das später in diesem Jahr erscheinen soll. Der genaue Termin wurde bisher noch nicht genannt, doch die verstärkte öffentliche Aktivität des Studios sollte bereits als Beweis dienen, dass die Veröffentlichung immer näher rückt.
Für die neusten Informationen zum kommenden Spiel sorgte jedoch Marvels „Spider-Man“ Art Director Jacinda Chew, die auf Twitter ein paar interessante Details zum neuen Titel von Insomniac Games zu berichten wusste. Unter anderem konnte sie Details zum Gameplay verraten.
Demnach ist es sehr aufregend, als Spidey durch die Straßen zu schwingen. Insbesondere sich in die Tiefe zu stürzen, um dann kurz vor dem Boden einen Spinnfaden abzuschießen und sich weiter zu schwingen, vermittle jedes Mal wieder ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Es wird in diesem Zusammenhang auch verraten, was geschieht, wenn man sich in die Tiefe stürzt und sich nicht mit einem Faden abfängt: Spidey klatscht dann nicht einfach auf dem Boden auf, sondern landet ganz einfach. Einfach zu landen ist jedoch langweilig, meint die Art Direktorin. Sie möchte die künftigen Spieler ermutigen, möglichst viel zu schwingen, da schwingen zumindest für sie der halbe Spaß im Spiel ist.
Außerdem wusste Jacinda Chew als Art Director etwas über das Cover-Art für das PS4-Spiel zu berichten. Das Spiel-Cover sei demnach fast fertig. Ihrer Ansicht nach werde es in den Regalen im Handel gut hervorstechen.
Das zuvor von Insomniac Games Entwickelte Xbox One-Exklusivspiel „Sunset Overdrive“ trägt laut den Entwicklern übrigens sehr viel dazu bei, „Spider-Man“ zu einem besseren Spiel zu machen, berichtete der Creative Director kürzlich.
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
15. Januar 2018 um 09:18 UhrWar ja klar das ner Frau davon flau wird :D. Das er auf den Füssen landet ist okay aber etwas health sollte er davon schon verlieren. Was auch viel zur Atmosphäre beiträgt ist wenn Spidey seine Bude hat in die man jederzeit reinkommt.
Drache
15. Januar 2018 um 10:02 UhrZweiter, Zweiter, Zweitaaaa ! 😀 ^^
Ich frage mich, ob es auch dynamische Tage / Nachtwechsel bzw. auch dynamisches Wetter gibt oder wird das statisch sein je nach Mission ?
Ich hoffe das auch die Gegner von Spiderman relativ “ normal “ und nicht so abgedrehte Fabel / Fantasywesen sein werden. So ein Quatsch mit halb Tier / halb Mensch Wesen braucht kein Mensch.
Im Interview haben sie aber schon gesagt, dass es eine sehr “ menschliche “ Geschichte werden soll in der es vorwiegend um die Person Peter Parker gehen soll und nicht um Superhelden oder so abgedrehte Sachen.
Frauenarzt
15. Januar 2018 um 10:09 UhrDritter, Dritter, Drittaaaa ! 😀 ^^
Naja, wenn dieses Schwingen mal nicht auf Dauer langweilig wird.
Kommt auch drauf an wie gut die ganze Stadt so gemacht ist.
Und es würde auch doof aussehen, wenn er einfach auf den Boden klatscht.^^
Wenn er dann landet, stellt sich die nächste Frage:
Kann man am Boden auch einfach rumlaufen und gibts dort was zu tun bzw. ist da was los?
Konrad Zuse
15. Januar 2018 um 10:12 UhrSpiderman und Fabelwesen? Habe ich irgendwas verpasst?
Frauenarzt
15. Januar 2018 um 10:14 Uhr@Konrad Zuse
Ja, den Sprung aufs Siegertreppchen. 😉
Drache
15. Januar 2018 um 10:22 Uhr@KonradZuse
http://www.ign.com/articles/top-25-spider-man-villains?page=1
z.B. Carnage etc ……
Klick da einfach mal durch dann weisst du schon was ich meine ……
Konrad Zuse
15. Januar 2018 um 10:33 UhrAchso, das verstehst du unter Fabelwesen. Okaaay…^^
Das sind eigentlich alles Menschen. Carnage ist ein Mörder und Psychopath dem das Venom Mittel gespritzt wurde. Ähnlich wie beim Bösewicht namens Venom. Nur ist Carnage nochmal um einiges fieser als Venom. Ich finde diese Charaktere gerade geil und die gehören doch dazu. Das wäre genauso, wenn man bei Batman den Joker oder Croc entfernen würde.
Konrad Zuse
15. Januar 2018 um 10:37 UhrBis jetzt wurde ja nur Mr. Negative als Bösewicht bestätigt. Vllt. haste ja Glück und es bleibt dabei.
Drache
15. Januar 2018 um 10:52 Uhr@KonradZuse
Ich finde halt bei Gegner sollte man schon noch “ menschliche Züge “ erkennen können, wie z.B Hydro Man, Sand Man, Hammerhead, Shocker ( den hat man schon im Spiderman Trailer gesehen ), Mr Negative, Kingpin die sind alle noch “ ok „, aber so Carnage, Venom etc. sehen ja schon eher aus wie “ Aliens “ oder so ein Mist ……
Du verstehst was ich meine ? 😉
SebbiX
15. Januar 2018 um 10:52 UhrBeschwert sich das Fabelwesen über Fabelwesen xD
Euer_Liebling
15. Januar 2018 um 10:59 Uhr@Konrad Zuse
Diese Charaktere würden gut in einem Spiderman Horrorfilm passen^^ Jedenfalls wäre das mal kein Spielerman für arme^^
Konrad Zuse
15. Januar 2018 um 11:12 UhrDrache, klar verstehe ich was du meinst.
Ich fände es aber ziemlich nice, wenn ich gerade entspannt am rumschwingen wäre und mich dann voll was vom Himmel fegt, Bäääm! ^^
Dann voll der Fight gegen Venom oder Carnage. FETT!!! 😀
skywalker1980
15. Januar 2018 um 11:34 Uhr„schwing dei Ding“
Sebixx: HAHAAAHAAA!! Bist wohl Ersta, Erstaa, Erstaaaa dem das auffällt… (wenns schon dem Fabelwesen selbst net klar is…) 😀
Sunwolf
15. Januar 2018 um 12:26 UhrIch kann mir nicht vorstellen das Spider-man hier was großes wird. Hätte rocksteady seine Finger im Spiel, hätte es noch was werden können.
Vorallem hat SONY auch die Filme verkackt.
Ich dachte der grüne Kobold ist sein Erzfeind. Immerhin hat er seine erste liebe getötet.
Frauenarzt
15. Januar 2018 um 12:30 UhrSpider-Man weiß doch selbst nicht wer sein Erzfeind ist.
Der spinnt nämlich.^^
Versteht ihr? Der „spinnt“ ! Haha, der Brüller. 😀
President Evil
15. Januar 2018 um 12:41 UhrVenom war für mich als Kind immer die faszinierendste Figur des Marvel Universums.
Wünschte mir, diese Storyline wäre da spielbar. Also als Spiderman erst das schwarze Kostüm ‚bekommt‘ und dadurch extrem stark wird und wie es später an Venom übergeht.
Das war die beste Spidey-Ark die ich damals gelesen hatte
Drache
15. Januar 2018 um 12:49 UhrIch denke nicht, dass sich das Spiel in irgendeiner Art & Weise an den Comics orientiert, das wird was “ eigenes “ von Insomniac Games.
Sie hatten auch schon vorab gesag, dass es in der Geschichte eher um Peter Parker geht und nicht diese Superhelden ansich.
Einige Gegner sind noch gar nicht bekannt wie Insomniac Games gesagt hat, aber alles in allem denke ich dass es alles recht “ bodenständig “ bleiben wird …….
VincentV
15. Januar 2018 um 13:24 UhrVenom ist im Prinzip auch Bodenständig. Nur Carnage ist der Größenwahnsinnige Psycho.
Argonar
15. Januar 2018 um 14:06 UhrJep auch Venom und Carnage sind eigentlich sehr menschliche Gegenspieler, sehen halt aber nicht so aus.
Bei Carnage merkt mans nur nicht mehr, weil er eben total durchgedreht ist, war er aber auch schon vorm Symbionden.
Wenn wir von Fabelwesen reden fällt mir der ganze Totem Mist mit Morlun und Ezekiel ein, das wiederum brauch ich nun wirklich nicht. Dann doch lieber Anti-Venom.
Sunwolf
15. Januar 2018 um 16:29 UhrZum Spiel zurück, was schwer für die Entwicklung sein wird, sind die Nebenmissionen und der Detailgrad auf den Straßen auch wenn Spider-man sich von Wolkenkratzer zum Wolkenkratzer bewegt kann dies nach einer kurzer Zeit sehr eintönig wirken. Wenn die Straßen und Passanten gleich aussieht.
Das war nämlich meist in einem Spider-man Spiel der Knackpunkt und ich hoffe die bauen vernünftige Nebenmissionen. Solche Pizzaauslieferer Missionen braucht das Spiel nicht.