Zum Start in das neue Jahr haben die Entwickler von Bungie bereits angekündigt, dass sie die Community früher über geplante Updates und Änderungen an „Destiny 2“ informieren werden. In diesem Zusammenhang wurden vor einigen Tagen bereits einige umfassende Details zu geplanten Updates verraten. Der für das Spiel verantwortliche Game Director Christopher Barrett von Bungie hat zudem auf Twitter ein paar Details über zukünftige Änderungen genannt.
Unter anderem kam er auf die Waffen im Spiel zu sprechen. Wie er bestätigte, benötigt das Waffen-System von „Destiny 2“ eine Überarbeitung, damit die wichtigen Waffen wieder an Bedeutung gewinnen. „Destiny 2 benötigt mehr Waffen, die einen Unterschied machen, sowohl was die Stärke anbelangt als auch den Wunsch, sie in das eigene Arsenal aufnehmen zu wollen“, teilte Barrett mit. „Die stärksten Waffen und die den meisten Skill erfordern wie Sniper, Shotguns und Fusion Rifles muss wieder zum Ruhm verholfen werden. Wir arbeiten daran.“
Welche Änderungen am Waffen-System von „Destiny 2“ die Spieler im Detail auf PlayStation 4, Xbox One und PC erwarten können, bleibt jedoch noch abzuwarten. Am heutigen Dienstag, den 16. Januar 2018 wird zunächst der neue Hotfix 1.1.1.3 veröffentlicht, der unter anderem die Voraussetzungen für die kommenden Gruppenkämpfe schaffen wird. Die Aktualisierung wird heute Abend aufgespield, sodass die Server für eine Weile offline sein werden. Die genauen Zeiten sowie Details zu den Gruppenkämpfen, erfahrt ihr hier.
Destiny 2 needs more weapons that matter, both in power and the hunt to acquire them. Exotics need to live up to their name. The most skillful or visceral weapons like Snipers, Shotguns, and Fusion Rifles need to return to glory. We’re on it.
— Christopher Barrett (@cgbarrett) 13. Januar 2018
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Kommentare
Ridgewalker
16. Januar 2018 um 13:36 UhrDas jetzige Waffensystem ist schlecht. Ständig muss ich mit Waffen spielen, die ich gar nicht mag.
Das war bei D1 viel besser.
AlgeraZF
16. Januar 2018 um 14:40 UhrEiner der Hauptgründe warum ich Destiny 2 schon ewig nicht mehr zocke.
So geile Waffen wie Eisbrecher, Gjallarhorn und Schicksalsbringer gibt es in Teil 2 nicht. Alle Waffen sind langweilig. Maximal Kaltherz macht halbwegs Spaß.
Lor
16. Januar 2018 um 15:16 UhrDas fällt Bungie erst jetzt ein?
Ich habe das Gefühl, das Bungie einfach Waffen nimmt, die ins Spiel packt, ohne auf die Werte zu schauen (siehe Linse, Mida, ect.). Erst wenn es draußen ist, fällt Bungie ein „oh, wir müssen die Werte ändern.“
James T. Kirk
16. Januar 2018 um 16:09 UhrBestätigt ein Director, nicht der Director.
Destiny hat mehrere Game Directors.
Barrett war der Game Director für Rise of Iron und ist einer der letzten guten Leute bei Bungie die noch an Halo gearbeitet haben.
Er ist sicherlich der Director für die Erweiterung im September.