Wie im Vorfeld angekündigt hat die „Kerbal Space Program: Enhanced Edition“ heute für Xbox One (Xbox Live) und PlayStation 4 (PSN) den Markt erreicht und kann ab sofort von euch auf die Konsole geladen werden. Zunächst müsst ihr allerdings rund 40 Euro ausgeben. Was euch nach dem Download erwartet, zeigt ein neuer Launch-Trailer, der zum Debüt der „Kerbal Space Program: Enhanced Edition“ in den Umlauf gebracht wurde. Ihr findet ihn weiter unten eingebettet.
„Kerbal Space Program“ wurde zugunsten der Enhanced Edition „von Grund auf in Zusammenarbeit mit dem Team von BlitWorks“ entwickelt, heißt es von offizieller Seite. Mitgeliefert werden eine überarbeitete und konsolenoptimierte Benutzeroberfläche, ein neues Steuerungsschema und drei komplett überarbeitete Controller-Presets namens Cursor, Radial und Vereinfacht. Im Spielverlauf ist es möglich, zwischen ihnen zu wechseln. Die Enhanced Edition“ umfasst außerdem das Update 1.2.2 („Loud and Clear“), das mit einigen Verbesserungen bestückt ist.
Übrigens können Besitzer des Originalspiels kostenlos auf die „Enhanced Edition“ umsteigen: „Die Enhanced Edition wird in der Bibliothek als separates Spiel erscheinen und es werden keine Daten der älteren Versionen überschrieben, sodass man den Fortschritt in diesen Versionen nicht verliert. Da die Enhanced Edition jedoch von Grund auf neu entwickelt wurde, sind die Speicherdateien der Vorgängerversion nicht mit der neuen Enhanced Edition kompatibel“, heißt es von offizieller Seite. Hier der Trailer:
Weitere Meldungen zu Kerbal Space Program.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
16. Januar 2018 um 17:40 UhrHabe ich damals mal auf dem Computer gespielt, fand ich an sich gar nicht schlecht aber alles war auf Englisch und auch wenn ich in der Schule nicht schlecht war gibt es doch so viele Begriffe die man so nicht kennt oder ich zumindest. Hat mir schnell den Spaß genommen.
Dmx5656
16. Januar 2018 um 20:31 UhrIst immer noch komplett in englisch….