Suche Login

Tennis World Tour: Neues Video zur kommenden Tennis-Simulation, Termin enthüllt

Mit "Tennis World Tour" wird im Laufe dieses Jahres eine weitere Tennis-Simulation auf der PlayStation 4 erscheinen. Mit einem neuen Entwickler-Video gewähren die Entwickler von Breakpoint einen Blick auf die Motion-Capturing-Aufnahmen.

Tennis World Tour: Neues Video zur kommenden Tennis-Simulation, Termin enthüllt

Update: Die Verantwortlichen von Breakpoint haben inzwischen den Releasetermin für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch bestätigt. „Tennis World Tour“ soll demnach am 22. Mai 2018, pünktlich vor den French Open 2018 veröffentlicht werden.

Ursprüngliche Meldung: Die Entwickler von Breakpoint haben ein neues Video zu ihrer kommenden Tennissimulation „Tennis World Tour“ veröffentlicht. Im neuen Entwickler-Video, das ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt, verrät der Creative Director Etienne Jacquemain Details über die Produktion und gibt Einblicke in die Motion-Capturing-Arbeiten, die zusammen mit einem Tennis-Profi realisiert wurden.

Klar ist bereits, dass „Tennis World Tour“ als geistiger Nachfolger der „Top Spin“-Reihe anzusehen ist, da viele der früheren „Top Spin“-Entwickler an der Entwicklung beteiligt sind. Es wird eine echte Simulation versprochen, die einen kompletten Karrieremodus, mehr als 40 lizenzierte Tennisprofis und mehr beinhaltet.

„Tennis World Tour“ wird im Mai 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Der genaue Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. „Das in enger Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelte Tennis World Tour ist eine detaillierte Simulation des Sports und enthält ein einzigartiges System zur Anpassung der eigenen Strategie während eines Matches“, bestätigten die Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

16. Januar 2018 um 13:48 Uhr
King Azrael

King Azrael

16. Januar 2018 um 14:17 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

16. Januar 2018 um 15:19 Uhr
proevoirer

proevoirer

10. März 2018 um 12:43 Uhr