Suche Login

Alien: Neuer Shooter im Filmuniversum befindet sich in Entwicklung

Die bereits 2015 von Branchenveteranen gegründete Cold Iron Studios wurden von FoxNext Games aufgekauft, wie heute bekannt gegeben wurde. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass das Studio an einem neuen Shooter arbeitet, der im "Alien"-Filmuniversum angesiedelt ist.

Alien: Neuer Shooter im Filmuniversum befindet sich in Entwicklung

FoxNext hat bekannt gegeben, dass sie das Entwicklerstudio namens Cold Iron Studios gekauft haben. Gleichzeitig wird bestätigt, dass sich in dem Studio ein neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung befindet, der im „Alien“-Filmuniversum angesiedelt ist. Entwickelt wird das neue Spiel auf Basis der Unreal Engine 4. Genauere Details zum kommenden „Alien“-Shooter wurden aber noch nicht verraten.

Das von Branchen-Veteranen gegründete Studio hat bereits Ende 2016 angekündigt, dass man an einem hochklassigen AAA-Sci-Fi-Spiel arbeitet. Wenn es sich dabei bereits um das neue „Alien“-Spiel gehandelt hat, dann ist wohl davon auszugehen, dass die offizielle Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Offiziell wurde dies aber noch nicht bestätigt.

Die Gründer der Cold Iron Studios haben jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen MMO- und Actiontiteln. Unter anderem haben sie mit an Titeln wie „City of Heroes“, „BioShock: Infinite“, „Metroid Prime 3“, „Star Trek Online“ und „Neverwinter“ gearbeitet.

Im Rahmen der Übernahme durch FoxNext sollen bei Cold Iron in den kommenden Jahren mehrere Spiele entstehen, wie in der aktuellen Meldung bestätigt wurde. Aaron Loeb von  FoxNext Games sagte: „Ich persönlich bin ein Fan der früheren Arbeit von Cold Iron und alle von uns bei FoxNext Games sind begeistert mit ihnen arbeiten zu können, da sie eine actiongeladene, beständige Welt erschaffen, die von den Mysterien des beliebten Alien-Universums durchtränkt ist.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

17. Januar 2018 um 18:49 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

17. Januar 2018 um 20:41 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Januar 2018 um 00:03 Uhr
Shaun Clark

Shaun Clark

19. Januar 2018 um 12:04 Uhr