Was in den vergangenen Wochen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde vor wenigen Tagen auch von offizieller Seite bestätigt.
So wird in der Tat an einer Remastered-Fassung des ersten „Dark Souls“-Ablegers aus dem Jahr 2011 gearbeitet. „Dark Souls Remastered“ wird Ende Mai für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und mit verschiedenen technischen Verbesserungen sowie spielerischen Neuerungen aufwarten. Unter diesen befindet sich auch eine Online-Mehrspieler-Komponente für bis zu sechs Teilnehmer.
Dark Souls Remastered: Crossplay-Unterstützung dementiert
Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Dark Souls Remastered“ kam das Gerücht auf, dass zudem ein plattformübergreifender Mehrspieler-Modus an Bord sein könnte, der es Nutzern auf der PlayStation 4 sowie dem PC ermöglicht, sich zu verbinden und das Abenteuer gemeinsam in Angriff zu nehmen.
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, hakten die Kollegen von IGN kurzerhand bei Bandai Namco Entertainment nach und bekamen bestätigt, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. So sei ein plattformübergreifender Mehrspieler-Modus zu keinem Zeitpunkt ein Thema gewesen und wird somit auch nicht im Spiel zu finden sein.
„Dark Souls Remastered“ erscheint am 25. Mai für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Crossplay, Dark Souls Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
17. Januar 2018 um 09:43 UhrUeber leere Server mach ich mir mal so gar keine Sorgen.
Da es für mich das erste Mal sein wird, dass ich diesen Souls-Teil zocke, wird der erste Durchgang natürlich sowieso erstmal Solo angegangen.
Das einzige was mich an diesem Remaster stört ist, dass es erst ende Mai kommt.
Hab mir zur Ueberbrückung jetzt mal Nioh gezogen – Das ist auch cool, aber ‚Ist halt kein Dark Souls’…..
Zischrot
17. Januar 2018 um 11:01 UhrNioh muss man halt mögen. Viele sagen ja, das es u.a. wegen dem Kampfsystem besser ist. Mir ging es da persönlich ganz anders, weswegen ich auch nach ca. 1/3 des Games aus diesem und einigen anderen Gründen absolut kein Bock mehr auf selbiges hatte. Nioh ist ein durchaus guter Titel, der Anerkennung verdient, aber in meinen Augen versprüht es nicht mal annähernd die „Magie“, die DS, DeS oder BB so gut macht.
Was das Crossplay angeht, druff geschissen, ganz ehrlich. 😀
Ned Schneebly
17. Januar 2018 um 12:11 Uhr@Zischrot
100% deiner Meinung.
Nioh ist zwar n nettes Game aber von Dark Souls Meilenweit entfernt.
Am meisten gestört hatt mich die Tatsache daß die Welt in einzelne Level aufgeteilt war und man die Missionen von einer Karte aus starten musste,das hatt mich immer sehr aus dem Spiel rausgerissen.
Lord Bierchen
17. Januar 2018 um 15:19 UhrGut so !