Nachdem die Entwickler von Rocksteady die „Batman Arkham“-Reihe mit „Arkham Knight“ bzw. „Batman: Arkham VR“ abgeschlossen haben, arbeiten sie seit einiger Zeit an einem neuen Projekt, zu dem sie sich bisher sehr bedeckt halten. Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass es sich um ein „Superman“-Spiel handeln könnte. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.
Mit einem neuen Teaser-Bild, das auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Studios veröffentlicht wurde, wollen die Verantwortlichen des Studios offenbar andeuten, dass man schwer an der Arbeit ist. Auf dem Foto wird eine Motion-Capturing-Crew gezeigt, die laut der Bildunterschrift gerade Testaufnahmen gemacht hat. Für welches Projekt diese Testaufnahmen aufgenommen wurden, hat man leider nicht verraten. Auch die Darsteller selbst geben keine offensichtlichen Hinweise.
Die Veröffentlichung des letzten großen Titels „Batman Arkham Knight“ ist inzwischen rund zweieinhalb Jahre her, sodass ein großer Teil des Studios wohl schon seit dieser Zeit an dem neuen Projekt arbeiten könnte. Die Ankündigung des neuen Titels sollte damit wohl nicht mehr zu lange auf sich warten lassen, wenn man von einer Entwicklungszeit von rund drei Jahren ausgeht. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich das Team für das neue Projekt mehr Zeit nimmt. Vielleicht wird im Laufe dieses Jahres ein erste Blick auf das neue Spiel von Rocksteady gewährt, wie in üblich würden sich große Events wie die E3 2018 dafür anbieten.
Rocksteady’s unofficial mocap support crew, fresh from a test shoot. pic.twitter.com/fXrUkbDFmR
— Rocksteady Studios (@RocksteadyGames) 16. Januar 2018
Weitere Meldungen zu Rocksteady.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
18. Januar 2018 um 10:16 UhrErster, Erster, Erstaaa ! 😀 ^^
Ich bin nicht so begeistert von Rocksteady Studios.
In Batman Arkham Knight das Batmobil zu einem Panzer umzufunktionieren war der völlige Fehlgriff ! Normales Batmobil zum schnell fahren, verfolgen und Gegner mit MG und Raketen auszuschalten hätte völlig gereicht. Eben so wie das Batmobil auch bisher immer verwendet wurde.
Auch die erzwungene Verwurstung des Batmobils in sehr viele Riddler Missionen wirkte total deplaziert.
Rocksteady übertreibt oftmals und das missfällt mir sehr !!
daywalker2609
18. Januar 2018 um 10:29 UhrAn sich wirkte das gar nicht mal so schlecht, es war halt nur einfach zu viel. Und dann auch immer die gleiche Art von Mission…..
Andy86Rock
18. Januar 2018 um 16:53 UhrIrgend was mit Superman, gab immerhin ein paar gute Referenzen in Arkham Knight.