Heute haben die unabhängigen Entwickler von Fatshark bekanntgegeben, dass sie es ein weiteres Mal geschafft haben den preisgekrönten, dänischen Komponisten Jesper Kyd für den kommenden Actiontitel „Warhammer: Vermintide 2“ zu gewinnen. Die Entwickler hatten den Nachfolger zu „Warhammer: End Times – Vermintide“ vor einigen Monaten für die PlayStation 4, Xbox One und den PC enthüllt. Das Spiel soll Anfang 2018 veröffentlicht werden.
Jesper Kyd zieht seine Inspirationen für den Soundtrack aus der Nordischen Mythologie. Er untersucht deswegen auch vorzeitliche Stammesmusik und düstere Fantasyelemente, wobei er auch die rohen, akustischen Klanglandschaften weiterentwickelt, die er schon im ersten Teil genutzt hatte. Kyd kanalisiert auch seine skandinavischen Wurzeln und bindet Wikinger- sowie Nordisch-inspirierte Gesänge, ritualistische Percussion-Stile und selbstgebaute Instrumente ein, die einen weiteren einzigartigen Soundtrack sicherstellen sollen.
Desweiteren haben die Verantwortlichen auch die ersten drei Stücke des Soundtracks in Videoform veröffentlicht, sodass man bereits einen ersten Eindruck von Jesper Kyds Arbeit bekommen kann. Bei den Stücken handelt es sich um „Entering the War Camp“, „Norsca Chaos“ und „Troll Fight“.
Weitere Meldungen zu Warhammer Vermintide 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
18. Januar 2018 um 15:22 Uhrjesper kid… a legend !!!
Falkner
18. Januar 2018 um 19:30 UhrHoffe Teil 2 wird auch für normal sterbliche spielbar. Teil 1 ist einfach ein bisschen zu schwer.