Während die Veröffentlichung des neuen „God of War“ für PlayStation 4 immer näher rückt, werden die Fans immer ungeduldiger und löchern den für das Spiel verantwortlichen Game Director und Writer Cory Barlog mit weiteren Fragen zum Spiel. Unter anderem fragte man ihn auch nach einem Season Pass und dem genauen Veröffentlichungstermin.
Barlog möchte den offiziellen Ankündigungen aber offenbar nichts vorwegnehmen und hielt sich recht bedeckt. Eine klare Aussage machte er jedoch auf die Frage, ob es für „God of War“ einen Season Pass geben werde. Auf Twitter verneinte er die Frage: „Kein Season Pass.“
Außerdem hatten die Fans einige Fragen zur Story, die Barlog nicht direkt beantwortete. Er gab daraufhin lediglich zu verstehen, dass er gerade einen weiteren Spieldurchlauf beendet hat und er es immer noch großartig findet: „Bezüglich der Story-Fragen – ihr werdet es abwarten und das Spiel selbst spielen müssen, um zu sehen wie es ist. Ich habe gegen Mitternacht gerade einen weiteren Durchlauf beendet und es war immer noch großartig! Ich bin jedoch total voreingenommen.“
Auch Fragen zur bevorstehenden Enthüllung des Veröffentlichungstermins wollte der Game Director nicht beantworten. „Tut mir leid, nein“, antwortete er auf die Frage, ob er nicht den Termin nennen könnte. „Bei all den großartigen Spielen, die 2018 erscheinen sollen, glaube ich, dass ihr euren Chefs sagen könnt, dass ihr das Jahr freinehmen müsst. Ich weiß jedenfalls, dass ich viel Zeit brauchen werde, um zu schlafen und Spiele zu spielen, wenn God of War fertig ist.“
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
19. Januar 2018 um 12:44 UhrKEIN SEASON PASS
ein schlag ins Gesicht von Ubisoft/EA und den ganzen anderen Trash Unternehmen.
Seit gut 2 Jahre nie wieder ein Spiel von Ubisoft/EA gekauft und Ihr Lappen unterstützt auch jeden Dreck.
Playstation Nation ❤️ an alle Sony Soldaten/Veteranen
und f*ck den Troll Drachen
Euer_Liebling
19. Januar 2018 um 12:56 UhrDritter, Dritter, Drittaaa 🙂
Podium noch gesichert 😛
An Drache: Damit er noch hässlicher wirkt als er schon ist 😉
[Kommentar gelöscht]
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 13:26 Uhr[Kommentar gelöscht]
Kotoamatsukami
19. Januar 2018 um 13:30 UhrWas für komische Leute hier unterwegs sind :/
VincentV
19. Januar 2018 um 13:30 UhrKindergarten Trupp ist wieder auf Frauen Jagd
President Evil
19. Januar 2018 um 13:34 UhrKein Season Pass = Keine DLC’s?
Fänd ich schade…
Fakeman
19. Januar 2018 um 14:08 UhrBei einer Spielzeit von vielleicht 30 Stunden braucht das Spiel
auch keine DLC’s . Man hat eine Geschichte die man durchspielt
und gut ist’s . So war das früher und das war Okay !
@Quaksalber & Flattermann
Eure Kommentare wurden gelöscht ?
Hm , Eure Gehirne wohl auch !
Drache
19. Januar 2018 um 14:15 UhrBei God of War hätte ein Season Pass Sinn gemacht bezgl. des Wiederspielwertes.
Season Pass mit z.B. 2-3 Storyerweiterungen und optische Dinge um seinen Character zu individualisieren.
LDK-Boy
19. Januar 2018 um 14:31 UhrWie kommst du eigentlich als auf Mullah Bart Drache?es haben mittlerweile mehr christen einen Bart.
IamYvo
19. Januar 2018 um 15:30 UhrWie immer direkt gegen einen Season Pass gehetzt wird. Als wären es grundsätzlich kacke, dass man mehr von einem Spiel bekommt, welches einem gefallen hat.
skywalker1990
19. Januar 2018 um 17:01 UhrIch finde Season Passes auch nicht grundlegend verkehrt. Bei Spielen wie Assassins Creed: Origins zB ist es so als würde man schon vorab die GOTY kaufen.. man bekommt die Inhalte halt nur nach und nach und nicht in einem Paket 😀 Bringt mir nur leider nicht so viel zur Zeit weil ich erst bei Level 31 bin und man für „Die Verborgenen“ mindestens auf Level 40 sein muss 😀
xjohndoex86
19. Januar 2018 um 17:19 Uhr@President Evil
Nicht unbedingt. Gucke dir Horizon an. 😉 Ein schönes Add-on anstatt kleinerer DLCs wäre mir ohnehin lieber.
President Evil
19. Januar 2018 um 17:27 Uhr@xjohndoex86
Ja, das finde ich auch. Witcher3 oder Bloodborne sind auch solche Beispiele.
Ich mag das sehr gerne Monate nach dem man ein Spiel durchgezockt hat, in diese Welt zurückzukehren und ein DLC Abenteuer zu bestreiten (wenn sie denn gut gemacht sind).
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 18:56 Uhr@Euer_Liebling
Drache hatte nen Motorschaden und ist kurz vorm Ziel noch ausgefallen.
Somit bist du Zweitaaaa. 😉
Diesmal wurde der Kommentar aber komplett gelöscht. 😀
————-
Season Pässe gehören generell abgeschafft. Ich mag die überhaupt nicht.
IamYvo
19. Januar 2018 um 19:13 UhrDann kauf sie nicht? Man kann sich auch einfach die DLCs kaufen, die man will, bzw interessant findet. Season Pass ist ja nichts anderes als eine Rabatt für diejenigen, die alles wollen.
@skywalker1990
Wie lange brauchst du denn? 😀 in 1-2 Stunden steigt man locker 2-3 Level auf.
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 19:18 UhrBei Seasonpässen ist einfach der anfängliche Hype die Gefahr.
Man kauft deswegen auch gleich noch den Seasonpass und hat aber dann vielleicht schneller als gedacht keine Lust mehr auf das game.
Hatte ich früher mal bei irgendeinem COD und bei Injustice 2 wars auch so bei mir.
IamYvo
19. Januar 2018 um 19:25 UhrNaja gut, hängt halt vom Erfahrungswert ab, bzw was für Infos schon dazu rausgegeben werden. Find es daher auch immer ganz gut, wenn die DLCs andere Wege gehen, siehe Evil Within, Bioshock Infinite und Resident Evil 7.
Euer_Liebling
19. Januar 2018 um 19:44 Uhr@Frauenarzt
Echt? Yes baby, zweiter zweiter, zweitaaaa 😉
Was war an seinem Kommentar so schlimm, dass der gelöscht wurden ist?
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 19:55 Uhr@Euer_Liebling
Naja, wieder das mit dem Bart. 🙂
ADay2Silence
19. Januar 2018 um 20:10 UhrBin auch gegen seasonpässe entweder das Spiel ist vollständig oder ich warte auf eine GoTY Edition. Finde es sehr gut okay bei reine online Spiele kann ich schon verstehen aber beim reinem Singelplayer Games kein Bedarf
VincentV
20. Januar 2018 um 09:39 UhrStory Erweiterungen haben ja an sich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun..ähnlich Witcher 3. Das ist auch ohne die DLC komplett.
Tranquility
20. Januar 2018 um 10:00 UhrUnd am liebsten bezahle ich für Season Pässe wenn der Inhalt doch eigentlich schon auf der Cd ist/runtergeladen wurde und ich es damit eigentlich nur freischalte. Oder es zurückgehalten wird und die Ehre habe zwei Tage nach der Veröffentlichung dem Entwickler noch mal Geld in den Arsch zu blasen. Das ist eine Seuche die wieder verschwinden sollte.
Es gibt natürlich ein paar wenige Ausnahmen, aber zu 99% ist das doch auch nur Abzocke wo eigentlich fertiger Inhalt der zum Spiel gehören sollte zurückgehalten wird.