Suche Login

PlayStation Plus: Weiterer PS4-Titel zu den kostenlosen Januar-Spielen hinzugefügt

Sony Interactive Entertainment hat einen weiteren PlayStation 4-Titel in das PlayStation Plus-Programm des Monats Januar 2018 aufgenommen, nachdem es einige Beschwerden seitens der Spieler gegeben hatte.

Bei der Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele für den Januar 2018 hatte Sony Interactive Entertainment für etwas Verwirrung gesorgt, da ein Titel für die PlayStation 4 angegeben wurde, der jedoch nicht für die aktuelle Sony-Konsole bereitgestellt werden sollte. Die Rede ist von der Visual Novel „Psycho-Pass: Mandatory Happiness“.

Während der europäische PlayStation Blog bekanntgegeben hatte, dass „Psycho-Pass: Mandatory Happiness“ lediglich für die PlayStation Vita via PlayStation Plus zur Verfügung gestellt wird, hatte der amerikanische Blog auch die PlayStation 4 als Plattform angegeben. Als daraufhin die PlayStation Plus-Titel online gestellt wurden und die PS4-Version weiterhin kostenpflichtig gewesen war, war der Aufschrei der amerikanischen PlayStation 4-Nutzer entsprechend hoch.

Sony reagierte damit „Psycho-Pass: Mandatory Happiness“ nachträglich auch für die PlayStation 4 bereitzustellen, zumindest in Nordamerika. „Was ist mit den Europäern?“, mag sich so mancher fragen, weshalb der Publisher die PlayStation 4-Fassung heute auch in das europäische PlayStation Plus-Programm aufgenommen hat. Im PlayStation Store kann man den Titel hier herunterladen.

Zum Spiel heißt es von offizieller Seite: „2112, Tokio. Bestimme das Schicksal von Nadeshiko Kugatachi und Takuma Tsurugi, zwei neuen Detektiven, die der Division 1 zugeteilt wurden. Jede Entscheidung zieht ihre Konsequenzen nach sich, Opfer können zu Tätern werden, und die Geschichte kann schneller enden als erwartet. Wird es in einer Welt, in der Rollen von den Fähigen übernommen werden, einen Platz für dich geben?“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

19. Januar 2018 um 15:27 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Januar 2018 um 16:54 Uhr
Behaarte Uhse

Behaarte Uhse

19. Januar 2018 um 17:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Januar 2018 um 18:49 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

19. Januar 2018 um 21:48 Uhr