Anfang des Jahres meldeten sich die Verantwortlichen von Psyonix zu Wort und gingen unter anderem auf den kommerziellen Erfolg von „Rocket League“ ein.
Wie es hieß, bringt es der Multiplayer-Hit mittlerweile auf mehr als 40 Millionen Spieler. Da dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass Psoynix den Titel auch weiterhin unterstützen möchte und für 2018 diverse neue Inhalte und Features verspricht.
Rocket League: Crossplay-Party-System startet 2018
Unter diesen befindet sich auch das sogenannte Crossplay-Party-System, das laut einem aktuellen Tweet von Psyonix für einen Start in diesem Jahr vorgesehen ist. Wie es der Name des besagten Features bereits andeutet, bekommt ihr mit diesem die Möglichkeit spendiert, plattformübergreifend ein Team zu erstellen.
Während PS4-Spieler lediglich mit PC-Nutzern zusammenspielen können, führt das Crossplay-System von „Rocket League“ auf der anderen Seite Xbox One-, PC- und Switch-Spieler zusammen. Einen handfesten Termin möchten die Jungs von Psyonix nennen, sobald die Arbeiten am Crossplay-Party-System entsprechend fortgeschritten sind.
Hey there! We’re actively working on cross-platform party support for a 2018 release. 🙂
— Rocket League Help (@RL_Support) 21. Januar 2018
Weitere Meldungen zu Crossplay, Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
22. Januar 2018 um 09:09 UhrUnd die Debatte geht wieder los.
3…2…1…
kuw
22. Januar 2018 um 10:39 UhrPc und ps4 läuft doch !
smirnoff
22. Januar 2018 um 11:24 UhrInteressant wäre noch zu wissen, ob man dann auch Items tauschen kann. Wenn ja, würde es den ganzen „Wert“ der bisherigen Items auf den ganzen Plattformen verändern.
pasma
22. Januar 2018 um 23:41 UhrIch frage mich, warum sie keine Probleme mit dem PC haben. Kommt ja schließlich z. T. auch von Microsoft. 😉
Spaß beiseite, Sony geht es nicht ums Prinzip Microsoft, sondern um die Konsolen. Finde Crossplay spannend und da ein Kumpel auch das Spiel auf den PC hat kann ich es ja doch mal kaufen. (Besitze schon laaange den Vorgäger und schon der machte mir Spaß)