Das Entwicklerstudio Telltale Games hat sich in den vergangenen Jahren mit mehreren Episoden-Spielreihen zu verschiedenen bekannten Marken wie „The Walking Dead“, „Batman“, „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ und „Game of Thrones“ einen Namen gemacht. Und auch wenn die erzählten Geschichten meist sehr unterhaltsam sind, so gibt es Kritik an der Darstellung mit der inzwischen leicht angestaubten Game-Engine.
Nachdem das Unternehmen in der Vergangenheit bereits bestätigt hat, einige Änderungen vornehmen zu wollen, scheint es nun so, dass ein kompletter Engine-Wechsel bevorsteht. Eine aktuelle Stellenausschreibung für einen Unity Gameplay Engineer gibt den Hinweis, dass man bei Telltale künftig mit der Unitiy-Engine arbeiten will.
In der Stellenausschreibung heißt es: „Telltales Gameplay Programmier Gruppe ist dafür verantwortlich, die Visionen der Designer und Künstler zum Leben zu erwecken und hat die Aufgabe, die Nutzeraktionen und das allgemeine Gameplay zu erschaffen. Es wird in kleinen Produktteams neben Branchen- Innovatoren für Game Narrative Design und Cinematography gearbeitet, um die Grenzen auszuweiten, wie Spieler Videodeospiele konsumieren und erleben. Du wirst mit Unity und Telltales eigenen Tools arbeiten. Du kannst helfen, Mengen von erstaunlichen Inhalten für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, PC, Mac, iOS und Android zu erschaffen.“
Außerdem wird ein Senior Tools Engineer gesucht, der offenbar die Telltale-eigenen Tools weiterentwickeln soll. Eine spezielle Engine wurde in der Job-Anzeige nicht genannt. Telltale hat bisher noch keinen Engine-Wechsel angekündigt, sodass diese Meldung aktuell noch mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollte. Ob ein Engine-Wechsel den bekannten Telltale-Look komplett verändern würde, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Telltale Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Euer_Liebling
22. Januar 2018 um 15:01 UhrBin schon mal gespannt wie ein Engine Wechsel bei TWD aussehen wird.
xjohndoex86
22. Januar 2018 um 16:46 UhrDie akutelle Engine ist doch man gerade 1-2 Jahre alt und kann schon was. Sollen lieber an ihrem angestaubten Konzept arbeiten und die Episoden wieder länger machen.
Saro Isamura
23. Januar 2018 um 07:04 UhrEs wird mal Zeit für ein vollwertiges AAA Titel von denen. Genug erfahrung und budget haben sie mit ihren ganzen mini games da gesammelt. Schluss mit all diesen schnell hin geklatschten games. Das letzte gute game war twd und wolf among us. Hoffe sie versauen die 2. Staffel nicht von WAU. Kein schnellabkassierer wie batman!!