Bevor der neue „Tomb Raider“-Film am 15. März 2018 in die Kinos kommt, erhalten wir jetzt mit dem zweiten Trailer einen frischen Blick auf die Neuverfilmung mit Alicia Vikander in der Rolle der Lara Croft. Schon der frühere Trailer machte deutlich, dass sich das Film-Reboot an den jüngeren Spielen der Reihe orientiert. Die noch recht junge Lara Croft zieht mit jungen 21 Jahren auf eigene Faust in ein gewagtes Abenteuer, um mehr über das Schicksal ihres erfolgreichen und verschwundenen Abenteuer-Vaters herauszufinden.
„Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel – eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie“, wird von offizieller Seite zur Handlung des Films verraten.
„Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas – Lara begreift es selbst nicht – treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist“, heißt es weiter. Gegen den letzten Willen ihres Vaters begibt sie sich auf die Suche.
Update: Warner Bros. hat inzwischen einen TV-Spot basierend auf dem jüngsten Trailer veröffentlicht. Den neuen Clip mit den arrangierten Szenen aus dem Film könnt ihr hier ansehen:
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
18. Januar 2018 um 18:52 Uhr..wow…sie sieht echt gut aus.
Inkompetenzallergiker
18. Januar 2018 um 19:24 UhrGeil. Erinnert mich sehr an den 2013er Spiel-Reboot! Gefällt mir richtig gut!
Maiki183
18. Januar 2018 um 20:02 Uhrkönnte jeder x beliebige film sein.
zumindest vom trailer her sieht alles sehr austauschbar aus und ohne wiedererkennbare handschrift.
dazu hab ich auch weiterhin nicht das gefühl das es sich bei alicia vikander um lara croft handelt. irgendwas fehlt da, und nein es sind nicht die brüste ^^.
Frauenarzt
18. Januar 2018 um 20:08 UhrMann, wie ich mich darauf freue.
So geil wie genau sie sich an den Reboot games orientieren.
Für mich als Lara Fan natürlich der Film schlechthin.
Shaft
18. Januar 2018 um 20:17 Uhrhat mit tomb raider und lara croft überhaupt nichts mehr zu tun. ist nur noch ne schlechte uncharted kopie. und alicia vikander könnte auch der kleiner junge auf der kinderschokolade sein.
KoelschBloot
18. Januar 2018 um 20:28 UhrFreue mich auf jeden Fall auf den Film.
James T. Kirk
18. Januar 2018 um 20:28 UhrSchrecklich.
Ned Schneebly
18. Januar 2018 um 20:35 UhrIch finde Alicia Vikander toll und freu mich auf den Film.
Und daß die neue Lara Croft einen sehr athletischen Körper hatt find ich macht die Figur nur glaubwürdiger,da eine Archäologin/Grabräuberin/Abenteuerin einfach sehr viel in Wald und Wiese unterwegs ist und daher auch dementsprechend fit sein sollte.
AlgeraZF
18. Januar 2018 um 23:37 UhrSehr schöner Trailer!
Zockerfreak
19. Januar 2018 um 04:43 UhrNix besonderes
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 07:54 UhrHier mal 2 geile Filmposter:
https://media.outnow.ch/Movies/News/2017/12/15/Neues-Poster-zu-Tomb-Raider-mit-Alicia-Vikander-als-Lara-Croft/f001.jpg
https://s.aolcdn.com/hss/storage/midas/b2e7a2138cde3ef3b8f13fb3afb04120/205680888/Tomb+Raider_Teaser+Poster.jpg
Obi-Wan Nikobi
19. Januar 2018 um 10:08 UhrDas die immer so übertreiben müssen man!!!!
big ron
19. Januar 2018 um 10:20 UhrSieht für mich belanglos aus und die Schauspielerin hat nicht die Charakterzüge der Lara Croft. Sie könnte irgendwer sein. Werd ich irgendwann mal auf Prime oder im TV schauen, aber sicher nicht im Kino.
Mosaurus
19. Januar 2018 um 10:42 Uhr🙂 gemessen an den comments habe ich jetzt mit schlimmerem gerechnet… mit viiiiiieeeel schlimmerem.
solange der streifen nicht von paul feig zusammengerührt wird ist alles halb so schlimm.
Inkompetenzallergiker
19. Januar 2018 um 10:43 UhrWOW. Hier gibt es ja echt nur schwarz/weiss in den Kommentaren. Ich bin nach wie vor hin und weg und erkenne viele Szenen aus dem 2013er Spiel Reboot, was ich einfach nur saucool finde. Hat nichts mehr mit der Angelina Jolie Lara zu tun? Natürlich nicht! Die ist sowas von 2001. Jetzt ist 2018. Wacht auf, Leute! Lasst Euch drauf ein 😀 Tomb Raider 2013 ist das einzige Spiel, was ich erst auf PS3 und dann auf PS4 komplett durchgespielt habe! Freu mich wahnsinnig auf dem Film. Wer weiss, vielleicht spiele ich ja das Spiel noch ein drittes mal, bevor ich ins Kino gehe…
Frauenarzt
19. Januar 2018 um 10:59 UhrMit der älteren Lara kann der Film ja auch schlecht was zu tun haben.^^
Und das der Film kein Mega Blockbuster und/oder Meisterwerk wird, sollte man gar nicht erwähnen müssen.
Es geht wie in den Reboot games um Action und Unterhaltung.
Solche Filme sind nunmal nur für echte Fans was ganz besonderes. Und alle anderen die Lara Croft gerne haben gehen auch rein.
Ist doch wie bei Star Wars, Herr der Ringe oder Harry Potter – interessiert mich genau ZERO, andere feiern die Filme ab. 😉
Bulllit
19. Januar 2018 um 11:13 Uhrglaub da wird nichts besonderes entstehen! Wieso sollte ich den streifen ansehen wenn ich Tomb Raider the dev. Edition spielen kann? Keine eigenen Ansätze. hmm schade eigentlich..aus der Marke könnte man viel machen.
OneTwo
19. Januar 2018 um 17:36 UhrMir gefallen zB die Filme :
Silent Hill 1+2 , Resident Evil (Real- und Animationsfilmreihe) , Tomb Raider 1+2 , Hitman 1+2 , Warcraft — während andere die vielleicht überhaupt nicht mögen.
Spieleverfilmungen sind halt keine AAA Blockbuster.
Ich sehe diesen neuen Film als Verfilmung des 2013er Tomb Raider Spiel – als die Geschichte der ganz jungen Lara.
Technisch sehr gut gemacht ist der Film allemal.
Das was im Trailer zu sehen ist sieht keinesfalls nach b oder c Movie aus.
Das einzige Manko und das meine ich auch ernst : Das mit dem geringen Brustumfang passt so nicht zu Lara Croft.
Ansonsten finde ich die Rolle so sehr gut besetzt.
BVBCHRIS
22. Januar 2018 um 12:29 Uhreine der wenigen frauen die auch im dreckigen shirt verdammt heiss aussieht.
skywalker1980
22. Januar 2018 um 12:42 UhrBvB: heisse Frauen in dreckigen Shirts sehen immer heiß aus! 😉 😀
Frauenarzt
22. Januar 2018 um 12:52 UhrAlicia Vikander ist schon ne hübsche Frau. Sie passt auch sehr gut als junge Lara.
Und der geringere Brustumfang wie OneTwo schreibt passt auch zur jungen Lara. In den Reboot games hat sie auch nicht viel mehr Titten.
Das passt schon gut zur restlichen Figur. 😉
bertman83
22. Januar 2018 um 13:33 UhrAlso ist hatte Gänsehaut. Ich glaube, dieser TR kann vieles wieder gut machen was Prince of Persia, Assassin’s Creed, Doom, Alone in the Dark als Softwareverfilmung verbockt haben. Dass sich die Innovationen zum Videospiel von 2013 in Grenzen halten, ist doch nichts neues mehr. Videospiele sind nun mal in ihrer Komplexität und Intensität den klassischen 2h Kinofilm überlegen.
Aber wie bei den anderen Verfilmungen, soll das Publikum angesprochen werden, dass die Spiele nicht gespielt hat und ich glaube dass könnte dieser Film durchaus schaffen.
Verwerflich finde ich immer nur, wie einige gleich aufschreien. Entweder ist es nicht innovativ genug, oder es wurde zu viel geändert, oder es ist zu vieles gleich.
Und ganz ehrlich, viel gemein außer ggf. den Brustumfang, hatten die ersten beiden Tomb Raider Filme mit den Spielen auch nicht.
Und was soll solch ein Film auch bitte zeigen? Stundenlanges klettern und Rätsel lösen während Lara vor sich hin stöhnt?
Es soll Unterhaltung sein, 2h abschalten. Und die Filme folgen schließlich einem gewissen Schema, da bedarf es etwas Abwechslung, Tiefe und halt mehr, als den Butler in den Kühlraum sperren.
Frauenarzt
22. Januar 2018 um 13:40 Uhr@bertman83
Dem stimme ich zu.
Ich verstehe manche auch nicht was sie sich in einem 2h Film alles erwarten.^^
Es ist auch ziemlich schwer, eine Verfilmung eines Videogames richtig gut umzusetzen. Ich glaube das unterschätzen manche einfach.
UschiMcGregor
22. Januar 2018 um 14:47 UhrFinde die sieht irgendwie zu südländisch aus, heiße Dame, keine Frage aber irgendwie nicht so das Wahre. Jolie war DIE Lara schlecht hin aber eben etwas älter.
Frauenarzt
22. Januar 2018 um 14:51 Uhr@UschiMcGregor
Jolie hat perfekt gepasst für die reife Lara.
Für die junge Lara muss natürlich eine andere ran.
Wen hättest du sonst noch gerne als junge Lara gesehen?
Meine persönliche Lieblingsbesetzung wäre ja Camilla Luddington gewesen, die ja schon das Motion Capturing in den Reboot Teilen gemacht hat.
UschiMcGregor
22. Januar 2018 um 14:59 UhrJa das stimmt, die junge Emma Watson, allerdings nur vom Gesicht her, Körper ist etwas zierlich und klein. Vielleicht auch Ashley Greene. Camilla passt aber auch sehr gut finde ich, vielleicht einen Tick zu süß.
Euer_Liebling
22. Januar 2018 um 15:09 Uhr@Analyst Pachter
Du wirst es nicht glauben, aber da draußen in der Welt gibt es viel schönere Frauen als diesen Tomb Raider Abklatsch.
@bertman83
Bloss weil da’ne neue Alte in einem TR Film mitspielt, wird wieder alles gut gemacht? Denkst du aber positiv.
flikflak
22. Januar 2018 um 18:24 UhrDie wievielte Neuinterpretation von Tomb Raider ist das jetzt eigentlich? Ich kann es leider nicht mehr sehen… und mir kommt nur das gähnen.
Frauenarzt
22. Januar 2018 um 18:34 Uhr@flikflak
Die Erste.
Es hat vorher noch nie eine Neuinterpretation von TR gegeben.
Wie bist du denn drauf?^^ 🙂
Es gibt nur die 2 Jolie Filme und jetzt kommt der mit Vikander. Das wars auch schon bis jetzt. 😉
flikflak
23. Januar 2018 um 04:54 UhrBitte Gesamt mit Spiele und Filme
Maria
23. Januar 2018 um 07:00 UhrGefällt mir ausgesprochen gut 🙂
Frauenarzt
23. Januar 2018 um 10:44 UhrAuch bei den Spielen gab es noch nie eine Neuinterpretation.
Die kam erst mit dem Reboot 2013.
EyMalla
23. Januar 2018 um 13:52 UhrWarumnäh is lora etzala en mann in disen film?
Yuuto
23. Januar 2018 um 15:21 UhrAlicia ist zu hässlich für Lara…