Seit einigen Jahren haben Nintendo-Fans die Möglichkeit die sogenannten „Amiibos“ zu kaufen, die verschiedene Figuren bekannter Marken wie „The Legend of Zelda“, „Mario“ und vielen weiteren als kleine Statuen in das heimische Wohnzimmer bringen. Interessanterweise sind diese Amiibos auch mit einem NFC-Chip ausgestattet, der besondere Inhalte in die Spiele bringt.
Nun wurde die Totaku Collection angekündigt, die lizenzierte Figuren bietet, die größtenteils auf PlayStation-Marken basieren. Allerdings werden diese Figuren ohne NFC-Chip ausgeliefert. Nichtsdestotrotz kann man sich unter anderem bekannte Figuren wie Crash Bandicoot, den Jäger aus „Bloodborne“, Heihachi aus „Tekken“, PaRappa the Rapper oder auch Sackboy aus „LittleBigPlanet“ sichern. Sogar der Feisar FX350 aus „WipEout“ steht zur Verfügung. Die Figuren sind knapp zehn Zentimeter groß und sind hierzulande bei GameStop erhältlich.
Der Spielehändler nimmt bereits Vorbestellungen zum Preis von 14,99 Euro entgegen. Es soll sich um offiziell lizenzierte Produkte mit mehreren Darstellungsmöglichkeiten handeln. Es ist jedoch nicht bekannt, ob weitere Figuren geplant sind. Der folgende Trailer und die ersten Bilder geben zumindest schon einmal einen Eindruck. Die Totaku Collection findet man auch direkt bei GameStop.
Weitere Meldungen zu Totaku Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
surakim
22. Januar 2018 um 12:37 UhrWunderbar…
Windwalker
22. Januar 2018 um 12:58 UhrIch hatte gerade Angst, dass Sony auch auf diese teuren DLCs setzen möchte. Das sollen die schön lassen. Wie auch bei den Amiibos und diesen POP Figuren sehe ich keine Anreize mir diese zu kaufen.
raveronalkohol
22. Januar 2018 um 16:34 UhrCopy & Paste wie üblich bei Sony ^^ mal sehen wann der erste Handheld/Konsolen Hybrid kommt
Maldoror
22. Januar 2018 um 17:08 UhrMich interessieren solche Figuren ja sonst mal gar nicht, aber den Feisar FX350 hab ich jetzt einfach direkt vorbestellt. Viel zu geil!
Sonny_
22. Januar 2018 um 19:45 UhrIch freu mich schon auf Playstation Pappe. Die Nintendo Labo Kopie, aber ohne Funktionen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass es hier gut ist, dass es keine Funktion gibt wie bei den Amibos. Und generell ist es auch keine so schlechte Idee.