Suche Login

Yuji Naka: Sonic-Entwickler wechselt zu Square Enix – Erstes Projekt in Entwicklung

Segas früherer "Sonic"-Entwickler Yuji Naka hat bei Square Enix einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Aktuell entwickelt er dort bereits ein neues Projekt ,zu dem bisher aber noch keine Details genannt wurden.

Yuji Naka: Sonic-Entwickler wechselt zu Square Enix – Erstes Projekt in Entwicklung

Der bekannte japanische Videospiel-Designer Yuji Naka ist als Entwickler der beliebten „Sonic“-Reihe bekannt, doch trotz dieses Erbes hat er bereits  im Jahr 2006 den Entwickler und Publisher Sega verlassen, um sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen. Während er sich nicht für den Rest seiner Karriere auf die „Sonic“-Reihe beschränken wollte, hat er mit Prope ein eigenes Entwicklerstudio gegründet. Nachdem dort unter anderem das recht erfolglose Spiel  „Rodea the Sky Soldier“ entstanden ist, hat Naka in diesem Monat wieder bei dem großen Publisher Square Enix angefangen.

Yuji Naka entwickelt für Square Enix ein neues Spiel

Für Square Enix entwickelt der frühere „Sonic“-Entwickler derzeit an einem neuen Projekt, zu dem bisher noch keine genaueren Details verraten wurden. Allerdings gab der Entwickler zu verstehen, dass er sich schon  darauf freut, den Titel zu gegebener Zeit vorzustellen.

Yuji Naka hat in den 1990er Jahren unter anderem als Lead Programmer für das erste „Sonic“-Abenteuer gearbeitet und war darüber hinaus auch an der Entwicklung weiterer „Sonic“-Spiele beteiligt. Zuvor hat er unter anderem auch Sega Master System-Klassiker wie „F-16 Fighting Falcon“, „Hokuto no Ken“ oder „Spy vs. Spy“ mitentwickelt. In der jüngeren Vergangenheit hat er als Lead Programmer und Produzent an „Nights“ sowie als Produzent an „Phantasy Star Online“ gearbeitet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

22. Januar 2018 um 15:17 Uhr