Die „Monster Hunter“-Spiele haben in der Vergangenheit bereits verschiedenste Crossover-Inhalte in Form von Ausrüstung und Kostümen unter anderem zu „Attack on Titan“, „Vocaloids“, „Street Fighter“, „Fire Emblem“ und „Sonic“ erhalten. Auch der neue Ableger „Monster Hunter World“ bekommt beispielsweise Crossover-Inhalte zu „Horizon Zero Dawn“ und „Mega Man„.
Doch laut einem aktuellen Interview haben die für „Monster Hunter: World“ verantwortlichen Game Direktoren Kaname Fujioka und Yuya Tokuda noch einen anderen Wunschkandidaten für Crossover-Inhalte auf der Liste. Es handelt sich um den Lich King Arthas aus Blizzards „World of Warcraft: Wrath of the Lich King“. Es bleibt dabei jedoch um einen Wunschtraum, wie die Entwickler klarstellten. Zumindest habe man aktuell keine Planung diesbezüglich.
„Es ist nur eine persönliche Meinung; seht das nicht als Bestätigung an. Wir lieben nur diesen Charakter“, betonten sie. Außerdem gaben sie zu verstehen, dass sie gerne Ausrüstung und Kostüme aus anderen Marken in „Monster Hunter“-Spielen verwenden, jedoch würden sie niemals Monster aus anderen Spielen verwenden.
„Wie ziehen es nicht wirklich in Betracht, Monster aus anderen Spielen zu integrieren, weil die Monster die einzigartigen Teile von Monster Hunter sind. Die Monster, die wir erschaffen, wofür wir uns viel Zeit nehmen, sind die von denen wir wollen, dass ihr Spaß dabei habt, sie zu jagen. Außerdem dauert es hinter den Kulissen sehr lange, bis eine Gemeinschaftsarbeit endlich umgesetzt werden kann. Da es generell sehr lange dauert, ein Monster für das Spiel zu erschaffen und es so anzupassen, dass es mit allen Gameplay-Aktionen und allen Waffen funktioniert, da ist es nicht realistisch, solch eine langfristige Sache für einen Crossover-Inhalt zu nutzen.
„Monster Hunter World“ wird hierzulande am 26. Januar unter anderem für PS4 erscheinen. Unsere ausführliche Vorschau verrät weitere Details zum kommenden Action-Rollenspiel.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
23. Januar 2018 um 13:38 UhrBitte nich die dicken schulterpanzer von Blizzard!!
Crysis
23. Januar 2018 um 14:59 UhrMein Wunsch-Crossover ist Kratos : D Bitte Sony und Capcom das dürfte doch kein Problem sein oder?
ps3hero
23. Januar 2018 um 16:06 UhrHab mir die Demo angeschaut. Technisch beeindruckend aber diese Random Dino Bosse sind mal garnicht mein Ding. Wären das so abgefahrene Viecher wie in „Shadow Of The Colossus“ oder „Devil May Cry“ – ja DAS wär was … .
SavAz
23. Januar 2018 um 16:11 Uhr@ps3hero
Äähm das ist ne Beta.
Bisher gab es auch immer was großes zum Jagen à la Shadow of the colossus
ps3hero
23. Januar 2018 um 16:23 UhrJa ich weiß nich ich finde Dinos kindisch. Egal wie groß. Ich hoffe das hat jetzt kein T-Rex gehört *gg
SavAz
23. Januar 2018 um 16:25 UhrDa sind nicht nur Dinos. Warte einfach mal die Tests ab und entscheide dich dann. Am besten schläfst du heute Nacht nicht, der T-Rex wartet nur darauf
Alopex-Lagopus
23. Januar 2018 um 17:58 UhrNicht mehr lange. <3
triererassi
24. Januar 2018 um 09:27 UhrDinos?Aeh ja…..