Suche Login

World of Tanks: Virtual Reality-Version geplant

Offenbar haben die Verantwortlichen von Wargaming die Absicht, eine VR-Version von "World of Tanks" zu entwickeln. Soviel wurde inzwischen bereits bestätigt. Genauere Details über den Termin oder die unterstützten Plattformen hat man aber noch nicht verraten.

World of Tanks: Virtual Reality-Version geplant

Für einige Unternehmen, bietet die VR-Technologie besonders gute Möglichkeiten, die man in Zukunft nutzen will, während sich andere Studios bereits wieder vom VR-Markt zurückziehen. Eine Zukunft im Virtual Reality-Markt sehen auch die Verantwortlichen von  Wargaming und VRTech. Gemeinsam haben sie das neue Unternehmen namens Neurogaming gegründet, welches  Inhouse-Technologien und Inhaltserweiterungen basierend auf VR-Technologien erschaffen soll.

Als erstes Projekt soll „World of Tanks VR“ entstehen. Bei dem VR-Spiel möchte Wargaming die Panzer-Kämpfe aus dem taktischen MMO-Spiel auf eine ganz neue Ebene bringen. Wann mit der VR-Umsetzung zu rechnen ist und welche Plattformen versorgt werden sollen, wurde noch nicht angekündigt. „Mit einer standortbasierten Virtual Reality machen wir das Erlebnis erschwinglicher und zugänglicher“, erklärte Slava Makarov, „World of Tanks“-Erfinder und Berater für Neurogaming.

„Anders als bei den meisten anderen Entwicklern ist es unser Ziel, die VR-Erfahrung von einem einmaligen Erlebnis zu einer Erfahrung über lange Zeit zu machen – einschließlich Story, Koop- und Wettbewerbselementen. Dabei mit der World of Tanks IP zu arbeiten und ein Erlebnis für die 180 Millionen Spieler umfassende Community zu erschaffen, ist eine große Gelegenheit für uns“, heißt es weiter von offizieller Seite. Genauere Details zur VR-Umsetzung gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare