Suche Login

Anthem auf 2019 verschoben und Hinweise zum nächsten Dragon Age:

Auch wenn es wohl keine große Überraschung ist, so heißt es aktuell in einem Bericht von Kotaku, dass BioWares "Anthem" wohl erst Anfang 2019 erscheinen wird und nicht mehr in diesem Jahr. Darüber hinaus wurde auch das nächste "Dragon Age" thematisiert.

Anthem auf 2019 verschoben und Hinweise zum nächsten Dragon Age

Das kommende BioWare-Online-Actionspiel „Anthem“ wird angeblich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie bisher vermutet wurde. Laut einem Bericht von Kotaku, visiert man nun eine Veröffentlichung Anfang 2019 an. In dem Bericht berufen sich die Redakteure auf mehrere Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind.

Nachdem zuvor bereits „Mass Effect Andromeda“ sowie unter anderem „Star Wars Battlefront 2“ und auch „Destiny 2“ einige Kritik von den Spielern erhalten haben, nutzen die Entwickler die Chance, um dieses Feedback in das eigene Spiel einfließen zu lassen. Die Spielsysteme werden demnach daraufhin überarbeitet. Gleichzeitig ist man sich wohl bewusst, dass „Anthem“ ein Mega-Erfolg werden muss, der über die Zukunft des Studios entscheiden könnte. Entsprechend lastet ein großer Druck auf dem Team.

Anfängliche Probleme mit der Frostbite Engine sollen übrigens zum größten Teil überwunden sein, nachdem das Team beispielsweise auch bei „Mass Effect Andromeda“ noch einige Schwierigkeiten hatte.  Aktuell arbeitet laut dem Bericht der größte Teil von BioWare an „Anthem“, während kleinere Teams den Support für „Star Wars The Old Republic“ sicherstellen und erste Entwicklungen für das nächste „Dragon Age“ machen.

Zum aktuellen Stand der „Dragon Age“-Franchise gab der für die Reihe verantwortliche Mark Darrah zu verstehen, dass man zwar aktuell daran arbeitet, ein neuer Ableger aber noch in weiter Ferne liege. Als Game Director, der bei BioWare sowohl für „Anthem“ als auch „Dragon Age“ verantwortlich ist, sagte er: „Anthem ist als nächstes dran, aber es gibt auch Leute, die an beiden Franchises hart arbeiten und ich freue mich darauf, euch in Zukunft mehr zu zeigen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

25. Januar 2018 um 08:46 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Januar 2018 um 14:43 Uhr