Der japanische Publisher Bandai Namco hat zu verstehen gegeben, dass mit „Dragon Ball FighterZ“ in dieser Woche das womöglich erfolgreichste Spiel der vergangen Jahre für das Unternehmen erscheinen könnte. Laut aktueller Einschätzung erwartet das Unternehmen immerhin den besten Spiele-Launch und vielleicht den erfolgreichsten Titel dieser Generation abliefern zu können.
Entsprechende Aussagen machte das Unternehmen gegenüber einem französischen Magazin. Demnach erwartet Bandai Namco, dass „Dragon Ball FighterZ“ einen unternehmensinternen Rekord für die erfolgreichste Markteinführung dieser Generation hinlegen wird. Da sich die „Dragon Ball“-Marke weltweit großer Beliebtheit erfreut, ist dies wenig überraschend und könnte tatsächlich geschehen. Laut den Spieler-Berichten nach der offenen Beta-Phase haben die Kampfspiel-Experten von Arc System Works auch in Sachen Gameplay und Grafik sehr viel richtig gemacht.
Sowohl Kampfspiel-Fans als auch „Dragon Ball“-Fans ohne Kampfspiel-Erfahrung sollen angesprochen werden und Spaß mit dem Spiel haben können. „Dragon Ball FighterZ“ wird offiziell am morgigen Freitag, den 26. Januar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Zuvor hat Bandai Namco bereits den Launch-Trailer präsentiert, den ihr hinter diesem Link ansehen könnt.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Fighter Z.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
25. Januar 2018 um 15:43 UhrMal eine Frage an die Gemeinde, wie findet ihr das Spiel alles im allen und im Vergleich zu Xenoverse was das kämpfen usw. anbelangt?
Rushfanatic
25. Januar 2018 um 15:44 UhrAbsolut verdient für ArcSystemWorks und Bandai Namco
Khadgar1
25. Januar 2018 um 16:04 UhrGönne es Bandai. Höre nur positives über das Game und Arc scheint einen verdammt guten Job gemacht zu haben.
Farbod2412
25. Januar 2018 um 16:08 UhrDie hätten lieber ein openworld Spiel machen sollen so wie Assassins Creed Origins oder the witcher
Rushfanatic
25. Januar 2018 um 16:15 UhrDas Spiel ist nahezu perfekt was Präsentation, Grafik und Gameplay angeht. Xenoverse war einfach nur Müll da sich jeder Charakter gleich spielt und auch das Kampfsystem war einfach nur viel zu simpel
Weeb
25. Januar 2018 um 16:16 UhrDas Spiel kommt morgen auch endlich bei mir an, kann es kaum noch erwarten, es war in der Beta unglaublich gut. Ich würde es allen Beteiligten gönnen, wenn es extrem erfolgreich wäre.
Duffy1984
25. Januar 2018 um 16:20 UhrDie Beta hat mich überzeugt. Kann es kaum noch abwarten. Ich freue mich schon auf die Kombo challenges. Einer der wenigen Games wo ich mir day 1 antue.
Terranigma
25. Januar 2018 um 16:55 UhrZurecht!
Serch
25. Januar 2018 um 17:41 UhrIst ein ganz gutes beat&up game, aber nicht das was ich von Dragon Ball als Spiel erwarte, wünsche mir ein richtiges Open world game mit eigenständiger Geschichte und rpg Elementen, xenoverse 1 war ein guter Schritt in diese Richtung, leider war 2 absoluter Müll und der Rückschritt zu reinem prügelspiel, finde ich als keine gute Entscheidung, aber vielleicht wird das nächste DB, wieder in meine gewünschte Richtung gehen
Rushfanatic
25. Januar 2018 um 17:51 UhrTja du bist kein Fan erster Stunde und kennst eben die richtigen Dragonball Spiele von damals nicht. Nach Budokai 3 dem letzten guten Dragonball.Spiel ging es bergab. Xenoverse war der größte Unfug und hatte nichts großartiges zu bieten, außer das unnötige Rumfliegen und das man einen Charakter erstellen konnte, der nicht einmal sprechen kann. Dragon Ball FighterZ ist das Spiel auf das echte Fans seit Jahren warten. Und Open World RPGs im DB Universum gabs bereits, welche nicht wirklich erfolgreich waren
UschiMcGregor
25. Januar 2018 um 18:27 UhrWelche waren das? Ich meine, wenn ich mir das vorstelle wie in einer Welt von FF, könnte das doch durchaus gut sein
-TOMEK-
25. Januar 2018 um 19:33 UhrEs ist ein nds game und handelt von der ankuft der saiyajins.
Rushfanatic
25. Januar 2018 um 21:19 UhrEin Dragonball RPG funktioniert nicht
Solid-snake
25. Januar 2018 um 21:30 UhrEinfach Hammer , als hätte bandai meine Wünsche erhört. Für alle die denken das Spiel wäre simpel , schaut euch sonic Fox an auf YouTube . Der Typ rasiert anders !
RalphWiggum
25. Januar 2018 um 21:41 UhrIch hab hier für die Wii auch noch Dragon Ball Revenge of King Piccolo rumfliegen, das hatte mir recht viel Spaß gemacht.
Ich finde Xenoverse vom Ansatz gar nicht so verkehrt, das Spiel hat leider zu viel ungenutztes Potential und ging in die falsche Richtung.
Dennoch freue ich mich auf ein (hoffentlich mal wieder) gutes Prügelspiel. Budokai 3 und Budokai Tenkaichi fand ich richtig gelungen, ist aber gefühlt schon Ewigkeiten her.
Rushfanatic
26. Januar 2018 um 06:25 UhrTenkaichi Budokai ist wie Xenoverse nur ohne eigene Charaktererstellung, folglich selber Unfug.
VincentV
26. Januar 2018 um 07:12 UhrDragonball kann auch als RPG funktionieren. Nur müssen auch fähige Entwickler daran. Aktuell in der Branche würde ich ein RPG nur CC2 zutrauen.
Was Fighting Games angeht ist das hier im Moment das Non Plus Ultra.