Die Verantwortlichen von Ubisoft haben in den Abendstunden die fünfte Season „Zeitalter der Wölfe“ des Actiontitels „For Honor“ angekündigt. Demnach können sich die Spieler ab dem 15. Februar 2018 auf einige Verbesserungen einstellen, die das Kernspielerlebnis auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC verbessern sollen. Die Entwickler legen ihren Fokus auf das Helden-Balancing, das Matchmaking und die Verbindungsqualität.
Die neue Season wird als kostenlose Erweiterung bereitgestellt und umfangreiche Helden-Updates, Änderungen am Kampfsystem und neue Anpassungsoptionen zu bieten haben. Desweiteren werden in der neuen Season dedizierte Server und ein neuer Trainingsmodus zur Verfügung stehen. Ubisoft hat bereits einige Informationen zu den Änderungen aufgelistet. Folgende Änderungen sind geplant:
- Implementierung der dedizierten Server – Nach einem erfolgreichen öffentlichen Test im Dezember, bei dem das Produktionsteam das Feedback der Spieler und andere Daten sammeln konnte, wird die Infrastruktur für dedizierte Server während Season 5 in For Honor implementiert. Die Implementierung wird Neu-Synchronisierungen, Session-Migrationen und NAT-Anforderungen verhindern und damit für eine stabilere Verbindung auf allen Plattformen sorgen. Der genaue Zeitplan der Implementierung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
- Große Helden-Updates – Fünf Helden – Kensei, Eroberer, Highlander, Berserker und Nobushi – werden große Gameplay-Updates erhalten, um die aktuelle Heldenauswahl besser auszubalancieren. Der Kensei und der Eroberer werden jeweils beide neue Movesets, Animationen und mehr Ausrüstung erhalten, während der Highlander, der Berserker und der Nobushi ebenfalls bedeutende Balance-Updates erhalten. Im Anschluss an Season 5 werden weitere Helden ähnliche Updates erfahren, während das Entwicklungsteam weiterhin ein Auge auf die Spiele-Balance werfen wird.
- Neue Training-Features – Nach der Veröffentlichung von Season 5 wird For Honor drei neue Trainingsmodi einführen, die so gestaltet wurden, dass die Spieler ihre Fertigkeiten auf neue Weise verbessern können. Für Neuankömmlinge wird es möglich sein, in den Anwärterprüfungs- und den Kriegerprüfungs-Modi die Grundlagen des Spiels sowie fortgeschrittene Techniken zu erlernen. Zu guter Letzt wird der Arena-Modus fortgeschrittenen Spielern ermöglichen, gegen spezifische Helden anzutreten, Moves zu trainieren und sich damit für alle möglichen Kampfsituationen vorzubereiten.
Im Weiteren hat der Game Director Damien Kieken betont, dass man sich im ersten Jahr auf neue Helden, Modi und kontinuierliche Gameplay-Updates konzentriert hatte, da man die Spielerfahrung erweitern wollte. In diesem Jahr soll hingegen die Kernerfahrung im Mittelpunkt stehen, wobei das Spieler-Feedback bezüglich der Online-Stabilität und der Helden-Balance umgesetzt werden soll.
Abschließend hat man auch weitere Qualitäts-Updates bestätigt, sodass man mit einem Gegenstand unter anderem die Erfahrungspunkte im Austausch mit Materialien erhöhen kann. Den 4v4-Ranglisten-Modus wird man von Herrschaft auf Tribut verschieben und eine neue Ruflevel-Obergrenze sowie neue Ausrüstungsfortschritte einführen.
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Kommentare
KoelschBloot
26. Januar 2018 um 15:51 UhrDa werden sich die letzten 7 Spieler dieser Gurke aber freuen, daß Ubi dafür noch Kohle raus feuert 😛