Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment hatten Anfang Dezember das Kampfspiel „Soul Calibur 6“ für die Konsolen und den PC enthüllt. Zu dem Zeitpunkt hatte man uns lediglich Sophitia und Mitsurugu in Aktion gezeigt. Allerdings haben die Entwickler heute einen neuen Trailer bereitgestellt, der vier weitere Charaktere vorstellt. Neben drei bekannten Kämpfern wurde auch ein Neuling präsentiert.
Die Fans der „Soul Calibur“-Reihe werden ein weiteres Mal mit Nightmare, Xianghua und Kilik in den Kampf ziehen können. Allerdings haben die Entwickler auch Grøh vorgestellt, der mit doppelten Klingen kämpft, die er zu einem langen Stab verbinden kann.
Mehr: Soul Calibur 6 – Frisches Entwickler-Video stellt Sophitia vor
Das neue Video wurde im Übrigen passend zum Start der EVO Japan 2018 bereitgestellt. Die Entwickler werden im Rahmen des eSports-Events auch eine spielbare Demo vorstellen, die die Öffentlichkeit ausgiebig antesten kann. Die Vollversion von „Soul Calibur 6“ wird wiederum im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ein konkreter Erscheinungstermin wurde noch nicht mitgeteilt.
Weitere Meldungen zu Soul Calibur 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saro Isamura
25. Januar 2018 um 17:15 UhrEs sieht ja schon alle schön und gut aus. Aber schon wieder so ein neuer übertriebener Anime Kämpfer „Groh“? Kann mir einer bitte sein kampfstil verraten?
Genau wie bei Tekken. Hatte die neuen Kämpfer nie angefasst gehabt
Release schätze ich mit September war bei 4 und 5 genau so
UschiMcGregor
25. Januar 2018 um 17:33 UhrDamals gab es, auf der Playstation 1 ein Kampfspiel, Welches glaube ich ähnlich hieß oder war das sogar dieser Titel? Der Entgegennahme auf jeden Fall ein Pirat mit zwei Schwertern und man hat auf einem Schiff gekämpft, DAS war cool.
Edit: Soul Blade, der Boss hieß Cervantes.
dharma
25. Januar 2018 um 17:42 UhrSoul Blade ist ja der Quasi-Vorgänger der Soul Calibur Reihe, glaub auch vom selben Studio/Team
-KEI-
25. Januar 2018 um 17:42 UhrKilik!!!!
Jetzt noch Ivy (sollte eig safe sein) und spam-Maxi
Aber auf jeden schon ma geil.
Crysis
25. Januar 2018 um 18:17 UhrIch glaube ich habe keinen char der Souls Reihe mehr gespielt als Seung Mina ich hoffe sie ist auch Save bissher gabs ja leider noch nichts von ihr zu sehen.
Ryu_blade887
25. Januar 2018 um 18:52 UhrIch hoffe necrid , Zwei und patrokolos sind auch dabei
f42425
25. Januar 2018 um 20:22 UhrCervantes, Raphael, Tira, Ivy, Viola, Amy, Voldo noch zum Cast dazu und ich bin glücklich.
f42425
25. Januar 2018 um 20:29 UhrNatürlich darf der Charaktereditor nicht fehlen.