Im Laufe der Woche gingen die Verantwortlichen von BioWare ein wenig auf die Zukunft des Studios ein und räumten dabei unter anderem ein, dass das auf der E3 2017 angekündigte „Anthem“ möglicherweise erst 2019 erscheint.
Darüber hinaus wurden auch die Arbeiten am neuesten Ableger der „Dragon Age“ thematisiert. Wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll, ist zwar noch unklar, allerdings wurde bestätigt, dass „Dragon Age 4“ mit sogenannten Live-Elementen aufwarten soll. Doch was ist mit diesem Begriff im Detail gemeint?
Dragon Age 4: BioWare spricht über die bestätigten Live-Elemente
Um mögliche Spekulationen schon im Vorfeld zu verhindern, meldete sich in einem aktuellen Statement BioWares General Manager Casey Hudson zu Wort und erklärte, was es mit den Live-Inhalten im Detail auf sich hat. Im Endeffekt beziehen sich die Entwickler hier wohl lediglich auf DLCs beziehungsweise Erweiterungen, die nach dem Release des neuen „Dragon Age“ veröffentlicht werden sollen.
Mehr: Anthem auf 2019 verschoben und Hinweise zum nächsten Dragon Age
Hudson dazu: „Ich lese jede Menge Feedback zu Dragon Age und bin der Meinung, dass ihr erleichtert sein werdet, wenn ihr seht, woran das Team gerade arbeitet. Allerdings ist es noch zu früh, um näher ins Detail zu gehen. Wenn wir über den Begriff „Live“ sprechen, dann bedeutet das allerdings nur, dass wir ein Spiel entwerfen, das nach der Hauptgeschichte weitererzählt wird.“
Reading lots of feedback regarding Dragon Age, and I think you’ll be relieved to see what the team is working on. Story & character focused.
Too early to talk details, but when we talk about “live” it just means designing a game for continued storytelling after the main story.
— Casey Hudson (@CaseyDHudson) 25. Januar 2018
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
26. Januar 2018 um 13:05 UhrHauptsache es kommt und geht mehr Richtung Teil 1, was ich aber nicht glaube.
Maiki183
26. Januar 2018 um 13:41 Uhrwenn man den aktuellen trend von ea folgt, wird das spiel scheiße.
alleine schon die aussage live event, was nur auf dlcs bezogen ist.
die nehmen doch drogen und lachen sich kaputt, weil überhaupt noch jemand ihre spiele kauft.
das ist nur noch ein sauhaufen.
-KEI-
26. Januar 2018 um 16:22 UhrAlso ich freue mich auf n neues DAge aber gleichzeitig weiss ich dass es kein day1 kauf wird. Schon komisch.
Carbonez
29. Januar 2018 um 07:12 UhrSo wie ich das lese, ist das reine Interpretation des Autors des Artikels, dass es sich hier um DLCs handelt. Natürlich kann bei der Formulierung, dass die Geschichte nach der Hauptgeschichte weitererzählt werden soll, so gedeutet werden.
Allerdings kann dies einfach auch nur bedeuten, dass sie innerhalb des Spiels viel Content bieten werden, sodass nach der Haupthandlung weitere Stunden Spielspaß versteckt sind.