Suche Login

PixARK: Die Spielwelt von "ARK Survival Evolved" wird in ein Voxel-Adventure verwandelt

Mit "PixARK" wird die Spielwelt von "ARK: Survival Evolved" in einer Voxel-Grafik wiederbelebt, wobei die Abenteuer rund um Dinosaurier und weitere Gefahren bestehen bleiben. Ein erster Trailer steht bereits zur Verfügung.

Die Verantwortlichen von Snail Games haben ein neues Voxel-Adventure namens „PixARK“ für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC angekündigt, dessen Early Access-Phase bereits im März 2018 auf Xbox One und PC beginnen soll. Mit einem ersten Video gewährt man uns jedoch bereits einen Blick auf das Spiel.

Dabei erkennt man schnell, dass das neue Survival-Spiel, das auch auf eine offene Sandbox-Spielwelt setzt, optisch durchaus an „Minecraft“ erinnert. Die Spielwelt ist jedoch im Universum von „ARK: Survival Evolved“ angesiedelt, wobei eine Gruppe von gestrandeten Spielern auf eine mysteriösen Insel aufwacht. Dabei werden sie ein weiteres Mal jagen, ernten, Gegenstände herstellen, Getreide anbauen und Gebäude bauen müssen, um in dieser Welt zu überleben. Schließlich werden ihnen Dinosaurier, Naturgefahren und andere Spieler ans Leder wollen.

Zudem werden die Spieler Fähigkeiten und natürliche Ressourcen nutzen müssen, um Kreaturen zu zähmen, zu töten und auch zu lernen zwischen den Welten zu reisen, um die zahlreichen Geheimnisse der Umgebung aufzudecken.

Features von „PixARK“ (Herstellerangabe)

  • Einzelspieler und Online-Multiplayer
  • Die Fähigkeit, Gegenstände zu sammeln und herzustellen und Basen zu bauen
  • Über 100 Dinosaurier und andere Kreaturen zähmen, trainieren und reiten
  • Charakterentwicklung und Anpassung
  • Prozedural generierte Welten, in denen keine Welt der anderen gleicht
  • Kreativer Modus, mit dem Spieler konstruieren können, was immer sie sich vorstellen können
  • Mehr als acht einzigartige Biome, darunter Wüsten, Dschungel, Höhlen und mehr
  • Prozedural generiertes Quest-System, um die Spieler aktiv in ihren Welten zu halten

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare