Kalypso Media und die Entwickler der Gaming Minds Studios haben heute „Railway Empire“ veröffentlicht. Passend zum Verkaufsstart der Eisenbahn-Tycoon-Sim für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC wurde auch der obligatorische Launch-Trailer veröffentlicht. Das neue Video haben wir weiter unten in den Artikel eingebettet.
Als Spieler habt ihr in „Railway Empire“ die Aufgabe, ein ausgeklügeltes Streckennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten aufzubauen, um euer Unternehmen erfolgreich zu machen. Mehr als „40 historisch nachgebildete Modelle“ könnt ihr auf die Strecke schicken und könnt damit auch die Effizienz eures Unternehmens beeinflussen. Zu den Aufgaben gehört auch die Auswahl des Personals, die Organisation der Streckenführung und das Erreichen einer profitablen Auslastung.
„Die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen bieten zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten zur Verfügung stehen. Dabei sollte man die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren – bis zu drei rivalisierende Tycoons kämpfen mit Feuer, Dampf und Stahl um die Herrschaft über Gleise, Schienen und Eisenbahnen“, so die Macher.
Details zur technischen Umsetzung auf der PS4 Pro und der Xbox One X erfahrt ihr hier. Den Launch-Trailer haben wir hier eingebunden:
Weitere Meldungen zu Railway Empire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CloudAC
26. Januar 2018 um 13:47 UhrEins dieser Spiele von denen ich nie weg komme, wenn ich se mal anfange. Kapitel 2 war schon relativ schwer.
Spieletreff
26. Januar 2018 um 17:58 UhrBin auch begeistert, Trauere immer noch um Port Royal wo nicht auf die 4er umgesetzt wurde.