Mit einer aktuellen Meldung hat das Münchner Vertriebsunternehmen EuroVideo Medien GmbH die Gründung des eigenen Games-Labels namens „Wild River“ angekündigt. Alle neuen Spiele sollen ab sofort unter dem neuen Publishing-Label veröffentlicht werden, mit Ausnahme der reinen Distributionstitel. Der Ausbau der Games-Sparte ist ein Beweis dafür, dass man den Gaming-Markt als wichtigen Wachstumsmotor erkannt hat.
„Durch die Schaffung eines eigenständigen Labels tragen wir dem Wachstumsmarkt ‚Games‘ weiter Rechnung“, so Marc Wardenga von EuroVideo. „Wir haben ein abwechslungsreiches Portfolio, das alle Zielgruppen anspricht. Dabei steht der Name Wild River nicht nur für unseren lokalen Bezug und Standort an der Isar, er signalisiert auch: 2018 wird ein aufregendes Jahr für uns.“
Für 2018 hat man bereits 11 Veröffentlichungen und über 20 Verkaufseinheiten geplant. Über das Label Wild River sollen Spiele für PC, Konsolen und Mobile-Plattformen erscheinen, sodass der komplette Markt abgedeckt werden kann. Erste Auftritte des neuen Labels sind auf der PAX East (vom 5. – 8. April 2018 in Boston), auf der Game Developers Conference GDC (19. – 23. März in San Francisco) und der E3 (12. – 14. Juni in Los Angeles) zu erwarten.
Erste Spieleankündigungen mit weiteren Informationen zu den Spielen sollen in den nächsten Wochen folgen.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
26. Januar 2018 um 12:23 UhrPottenhäßliches Logo aber immer schön zu sehen, wenn auch mal etwas Neues am Horizont erscheint. Erst recht hierzulande.