Suche Login

Gran Turismo Sport: Polyphony verspricht weitere Autos und Strecken - Nachfolger angesprochen

Kazunori Yamauchi hat im Rahmen einer aktuellen Messe über die Zukunft von "Gran Turismo Sport" gesprochen und dabei weitere Inhalte wie Strecken und Fahrzeuge in Aussicht gestellt. Auch widmete er sich der Frage, ob bereits an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet wird. Wir haben eine Zusammenfassung der Aussagen für euch.

Gran Turismo Sport: Polyphony verspricht weitere Autos und Strecken – Nachfolger angesprochen

Der für „Gran Turismo Sport“ verantwortliche Director Kazunori Yamauchi hat im Rahmen der Taipei Game Show 2018 ein wenig über das Rennspiel geplaudert und dabei einen Ausblick auf die Zukunft gewährt. Laut seiner Aussage können sich die Spieler darauf einstellen, dass „Gran Turismo Sport“ weiterhin mit neuen Wagen, Rennstrecken und Events für die „GT League“ erweitert wird.

Aber nicht nur komplett neue Fahrzeuge sollen den Weg in das Rennspiel finden, auch ist von Boliden aus den zuvor veröffentlichten Spielen der Reihe die Rede. Zudem soll die „GT League“ mit „sehr einzigartigen Rennen“ bedacht werden. Umfangreichere Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge wird es in „Gran Turismo Sport“ offenbar nicht geben. Diese dürften mit „Gran Turismo 7“ folgen. „Gran Turismo Sport“ wurde mit einer anderen Philosophie als die nummerierten Spiele entwickelt, so die Aussage von Kazunori Yamauchi.

Mehr: Gran Turismo Sport – Patch 1.11 mit neuen Fahrzeugen, Strecken und Events – Trailer und Bilder

Über das nächste „Gran Turismo“-Spiel könne Kazunori Yamauchi noch keine konkreten Angaben machen. Aber eher unterschwellig deutete er dennoch an, dass sich etwas in der Pipeline befindet. Denn laut der eigenen Aussage beginnt Yamauchi in der Regel damit, nach der Fertigstellung eines Spiels am nächsten „Gran Turismo“ zu werkeln. Ob es sich dabei um „Gran Turismo 7“ handelt, könne er nicht beantworten. Allerdings steht fest: Es gibt keine Pläne, „Tourist Trophy“ aus dem Jahr 2006 fortzusetzen.

Die Bemerkung, dass es nicht genug Unterhaltung für Gelegenheitsspieler in „Gran Turismo Sport“ gebe, beantwortete Yamauchi damit, dass die Physik und das Verhalten der Autos so ausgelegt seien, dass fortgeschrittene Spieler (die vielleicht schon ein echtes Auto auf einer Rennstrecke bewegt haben) überzeugende Aktionen erleben. Gleichzeitig sollen auch Personen, die zum ersten Mal ein Auto fahren, ein Fahrgefühl erleben, wie sie es sich vorgestellt haben. Yamauchi glaubt, dass er zum ersten Mal beide Seiten gleichzeitig erreicht hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

28. Januar 2018 um 12:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

28. Januar 2018 um 12:22 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

28. Januar 2018 um 12:27 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

28. Januar 2018 um 14:36 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

28. Januar 2018 um 16:43 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. Januar 2018 um 01:55 Uhr