Der für „Gran Turismo Sport“ verantwortliche Director Kazunori Yamauchi hat im Rahmen der Taipei Game Show 2018 ein wenig über das Rennspiel geplaudert und dabei einen Ausblick auf die Zukunft gewährt. Laut seiner Aussage können sich die Spieler darauf einstellen, dass „Gran Turismo Sport“ weiterhin mit neuen Wagen, Rennstrecken und Events für die „GT League“ erweitert wird.
Aber nicht nur komplett neue Fahrzeuge sollen den Weg in das Rennspiel finden, auch ist von Boliden aus den zuvor veröffentlichten Spielen der Reihe die Rede. Zudem soll die „GT League“ mit „sehr einzigartigen Rennen“ bedacht werden. Umfangreichere Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge wird es in „Gran Turismo Sport“ offenbar nicht geben. Diese dürften mit „Gran Turismo 7“ folgen. „Gran Turismo Sport“ wurde mit einer anderen Philosophie als die nummerierten Spiele entwickelt, so die Aussage von Kazunori Yamauchi.
Mehr: Gran Turismo Sport – Patch 1.11 mit neuen Fahrzeugen, Strecken und Events – Trailer und Bilder
Über das nächste „Gran Turismo“-Spiel könne Kazunori Yamauchi noch keine konkreten Angaben machen. Aber eher unterschwellig deutete er dennoch an, dass sich etwas in der Pipeline befindet. Denn laut der eigenen Aussage beginnt Yamauchi in der Regel damit, nach der Fertigstellung eines Spiels am nächsten „Gran Turismo“ zu werkeln. Ob es sich dabei um „Gran Turismo 7“ handelt, könne er nicht beantworten. Allerdings steht fest: Es gibt keine Pläne, „Tourist Trophy“ aus dem Jahr 2006 fortzusetzen.
Die Bemerkung, dass es nicht genug Unterhaltung für Gelegenheitsspieler in „Gran Turismo Sport“ gebe, beantwortete Yamauchi damit, dass die Physik und das Verhalten der Autos so ausgelegt seien, dass fortgeschrittene Spieler (die vielleicht schon ein echtes Auto auf einer Rennstrecke bewegt haben) überzeugende Aktionen erleben. Gleichzeitig sollen auch Personen, die zum ersten Mal ein Auto fahren, ein Fahrgefühl erleben, wie sie es sich vorgestellt haben. Yamauchi glaubt, dass er zum ersten Mal beide Seiten gleichzeitig erreicht hat.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurgol
28. Januar 2018 um 10:51 UhrIch will ehrlich gesagt gar kein GT 7. GT Sport ist das Rennspiel das ich lange gesucht habe.
Alfonso
28. Januar 2018 um 11:03 UhrDas Speil ist noch keine 3 Monate draußen und schon geht es um den Nachfolger? Können wir nicht erst mal das Spiel genießen?
Hey wieso fragen wir nicht gleich sich Gran Turismo 8 schon in der entwicklung befindet? Hey und was ist egtl mit GT9? Wann können wir damit rechnen? Ich will antworten? Befindet sich da schon was in der Pipeline?
Cotti1966
28. Januar 2018 um 11:45 UhrWo ist da das Problem? Was heißt man könne ein Spiel nicht genießen, nur weil man schon am Nachfolger arbeitet? Man muss ja nur mal schauen wie lange die Entwicklung dauert. Wer deshalb keine Freude am Spiel hat sollte mit dem Gaming aufhören!
Leitwolf01
28. Januar 2018 um 12:06 UhrDie Entwicklung von Gran Turismo 5 hatte auch Ewigkeiten gedauert und Gran Turismo 6 ist überraschend danach erschienen und nun nach langer Wartezeit für Gran Turismo Sport wird der nächste Teil wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen…
big ed@w
28. Januar 2018 um 12:13 UhrGt7 wird gt sport+etwas mehr Strecken u Tuningoption.
Sonst wird der niemals fertig.
Zockerfreak
28. Januar 2018 um 12:22 UhrGT Sports = verschwendete Zeit,von einem neuen Teil erwarte ich nichts,nur das es wieder Ewigkeiten dauert bis es kommt.
Seit Forza 7 ist GT sowieso nur noch Zeit Verschwendung.
Rushfanatic
28. Januar 2018 um 12:27 UhrRennspiele ohne Sitz und Lenkrad sind Zeitverschwendung
StevenB82
28. Januar 2018 um 13:01 UhrGran Turismo World 😀
Gurgol
28. Januar 2018 um 13:49 Uhr@Zockerfreak
Wenn man Online Autoscooter will, ist Forza 7 tatsächlich ziemlich gut. Wenn du hingegen grösstenteils faire Online Rennen willst, ohne dich irgend einer Liga anzuschliessen, ist GT Sport für dich das richtige. Man muss sich halt bis zur S Sportgeistwertung durchschlagen.
Auch beim Thema Fahrverhalten. GT Sport ist sicherlich keine Hardcore Simulation wie z.B. iRacing. Dafür ist das Fahrzeuglimit einfach zu hoch. Du kannst dir relativ viele Fehler erlauben. Trotzdem fahren sich die Fahrzeuge relativ glaubwürdig am Limit.
Forza 7 ist ein Arcade Racer. Viele verwechseln schwer zu fahrende Fahrzeuge mit einer Simulation. Dabei stimmt das so gar nicht. Und das Fahrverhalten der Fahrzeuge in Forza 7 ist einfach nur schwach. Gerade auf der Bremse sind die Fahrzeuge einfach nur lächerlich zu fahren. Das hat nichts mit Realismus zu tun. GT3 Rennwagen sind nicht schwer zu fahren. Schwer wird es erst wenn es darum geht, die letzten zehntel und hundertstel Sekunden rauszuholen.
Darum bevorzuge ich Online GT Sport. Und im Singleplayer würde F1 2017 deutlich vorziehen.
AvrilLavigneFan
28. Januar 2018 um 14:36 UhrDa wäre ich nicht im Leben drauf gekommen das es nach GT Sport ein GT7 kommen wird. Ist doch klar das wenn etwas fertig ist das dann die ersten Gedanken für den Nachfolger kommen werden. Es wird ja nicht in den nächsten 2 Jahren kommen, auch zur Einführung der PS5 wird es nicht reichen, denke frühstens 2021 oder spätestens 2023 wird ein GT7 kommen. Denke das fast alles übernommen wird von GTS und nur zusätzlich etwas kommt denn alles was die jetzt machen soll ja für 10 Jahre halten, die Autos werden sogar in 8K modelliert was ein deutlicher Hinweis ist das die PS5 8K unterstützen wird. Zum Spiel zurück, denke in GT7 wird es dann wieder dynamische Wetter und Tageszyklen geben. Den Sound haben sie ja jetzt gut umgesetzt und denke das bei GT7 dann das Schadensmodell in den Fokus rückt. Aber bis wir GT7 zocken dürfen wird noch sehr sehr viel Zeit vergehen. Bis dahin können wir GTS genießen was immer größer und besser wird.
StevenB82
28. Januar 2018 um 15:05 Uhr@Gurgol: den Nagel auf den Kopf getroffen
Ray Donovan
28. Januar 2018 um 16:43 UhrGt sport horizon forza horizon klon wäre ganz gut
kuw
28. Januar 2018 um 20:04 UhrWäre eher für gt Horizon forza Sport
Twisted M_fan
29. Januar 2018 um 01:55 UhrSehe es ganz genau so wie Gurgol und hätte es nicht besser formulieren können.
Blatny23
29. Januar 2018 um 12:40 UhrGurgel bringt es auf den Punkt und spätestens seit gt 6 sollte man wissen das viel Support auch noch nach erscheinen eines gt Teiles kommt und das noch oft gratis. Und wer hier forza 7 hoch jubelt hat es entweder nicht gespielt oder fährt kein Auto, weil mit der Realität hat das null zu tun, weil das ganz Fahrgefühl nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.