Erst vor wenigen Tagen hatte das PlayStation Network zwischenzeitlich mit technischen Problemen und Ausfällen zu kämpfen, die recht schnell behoben wurden.
Lange sollte die Freude der Spieler allerdings nicht währen. Stattdessen mehrten sich im Laufe des Abends die Stimmen betroffener Nutzer, dass das PlayStation Network in diesen Stunden erneut von Aussetzern heimgesucht wird. Auch Sony Interactive Entertainment bestätigte die Probleme in der Zwischenzeit via Twitter.
PlayStation Network: Erneut technische Probleme
So heißt es auf dem britischen Twitter-Kanal: „Das PSN ist derzeit nicht erreichbar. Unsere Techniker untersuchen das Ganze. Besucht uns für regelmäßige Informationen.“ Laut den betroffenen Nutzern haben wir es hier mit einem Totalausfall zu tun, der sich über sämtliche Bereiche des PlayStation Networks erstreckt.
Neben dem Log-In oder dem Account-Management sind auch PlayStation Now, PlayStation Video, der PlayStation Store und PlayStation Music aktuelle nicht verfügbar. Abzuwarten bleibt, wie lange es dauern wird, bis die technischen Probleme aus der Welt geschafft sind.
Wir bleiben natürlich für euch am Ball. Zudem legen wir euch den Rat ans Herz, regelmäßig einen Blick auf die Status-Website des PlayStation Networks zu werfen.
Update: Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem PlayStation Network haben und euch nicht einloggen können, dann kann es laut Sony helfen, die folgenden Schritte durchzuführen.
- Sich aus dem PSN Account ausloggen, der Probleme bereitet
- Die PS4 komplett herunterfahren
- Sich über playstation.com wieder anmelden
- Den Login über die Webseite bestätigen
- PS4 wieder einschalten und sich dort einloggen
Currently PSN is unavailable. Our engineers are investigating this. Keep watching for more info. PSN status: https://t.co/O6cKczU18j
— Ask PlayStation UK (@AskPS_UK) 26. Januar 2018
Weitere Meldungen zu Playstation Network.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eazy-He
28. Januar 2018 um 18:13 UhrAn die ganzen Flachzangen die hier rumheulen ! Ich zahl dafür das es läuft nein ! Tust du nicht du zahlst dafür das du den Multiplayer Ps Plus im Psn nutzen darfst nicht mehr ! Genau wie bei Natflix deinem Internetanbieter Amazon und Co da zahlst auch nur dafür das du diesen service benutzen kannst. Bekommt das mal l in euren Schädel.
LameDuck
28. Januar 2018 um 18:14 UhrGT Sport gegen 14:15…kein online-speichern möglich…nervt schon! Man zahlt für‘s Spiel, man zahlt für‘s Network, da erwarte ich schon, dass alles funzt…wenn’s für umme wäre, würde ich die Backen halten, aber so…na ja, mittlerweile ist ja wieder alles am Start. Ähem, by the way…was nutzt ein Service, den ich nicht nutzen kann???
igelhunter
28. Januar 2018 um 18:24 Uhr@Eazy-He
Zum kaputt lachen, was du da von dir gibst. Klar zahl ich dafür, dass ich den Multiplayer nutzen darf (darf ist lustig). Ich kann ihn aber nicht nutzen, weil es nicht läuft. Also zahl ich schon dafür, das „es“ läuft, sonst kann ich den MP ja nicht nutzen. Ist ein Paradoxon, in das du dich da verstrickt hast, merkste selbst, oder?
ArthurKane
28. Januar 2018 um 18:38 UhrGeht wieder.
Eazy-He
28. Januar 2018 um 18:42 Uhr@igelhunte
Du Intelligenzbolzen hast mal Null Ahnung! Aber egal ich lass dich mal in deinem Glauben.
z
Shaft
28. Januar 2018 um 19:42 Uhr@Eazy-He
„An die ganzen Flachzangen die hier rumheulen ! Ich zahl dafür das es läuft nein ! Tust du nicht du zahlst dafür das du den Multiplayer Ps Plus im Psn nutzen darfst nicht mehr ! Genau wie bei Natflix deinem Internetanbieter Amazon und Co da zahlst auch nur dafür das du diesen service benutzen kannst. Bekommt das mal l in euren Schädel.“
nach deutschem vertragsrecht ist das was du schreibst hanebüchener unsinn. ein vertrag, der lediglich einen möglichen service anbietet, wenn alle voraussetzungen gegeben sind, ist nach deutschem handelsrecht unlauter, weil der das betriebsrisiko auf den kunden abwälzt. das ist nicht zulässig. zwar kann ein anbieter in einem vertrag freizeichnungsklauseln für den fall eines unverschuldeten ausfalls anbringen, allerdings muß der anbieter dafür sorgen, daß der service umgehend wieder zur verfügung steht, sonst kann der kunde regressforderungen stellen.
igelhunter
28. Januar 2018 um 20:07 Uhr@Eazy-He
Wenn du die Leute hier als Intelligenzbolzen oder Flachzangen bezeichnest, zeigt mir das eigentlich schon, dass es sich nicht lohnt, dich aus deinem verdrehten Paralleluniversum zu befreien. Du hast weder Ahnung von Vertragsrecht, noch wie man sich benimmt. Vollkommen sinnlos, sich mit dir und deinem nicht vorhandenen Wissensschatz auseinander zu setzen. Und rotz mich nicht von der Seite an.
Arkani
28. Januar 2018 um 21:17 UhrIgelhunter
Du bist das, was ein typischen deutschen ausmacht.
Meckerst sicherlich gerne rum.
Hoffe mal das du kein Chef von irgend jemanden bist.
Warum muss man sich direkt bescheren wenn „mal“ irgendetwas ausfaellt?
Nur weil du dafür bezahlst, erwartest du das es immer reibungslos läuft?
Nee, bestimmt nicht, in dem Fall hier, und in so manch anderem zahlst du, damit du es ueberhaupt nutzen darfst/kannst. Nirgends also ist dir eine Garantie oder gar ein Versprechen gegeben, dass es immer super läuft!
Von daher sind deine Beschwerden nicht mal wirklich gerechtfertigt, da du in solchen Dingen einfach damit mal rechnen musst das sowas passieren kann. Tja, und das es halt an deinem freien Tag passieren muss, Pech gehabt wuerde ich dann mal sagen. ^^
Shit happen! 😉
Tomyi
28. Januar 2018 um 22:50 Uhr[Oberlehrer-Modus-On]
@Arkani
Es heißt richtig: „Shit happens“
Dritte Person Singular…
he, she , it (er, sie, es)
…wird im Englischen IMMER mit einem „s“ am Ende versehen!
Hier also in etwa:
…it (!) happens…die Scheiße also… 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Shit_happens
[Oberlehrer-Modus-Off]
xLeniDEx
29. Januar 2018 um 00:20 UhrDa geht das PSN mal paar Stunden nicht und alle sind Komplett am Wahnsinnig werden, wie als wenn jemand auf Drogen Entzug ist.
Weniger Online spielen bedeutet bei Ausfällen weniger Frust oder gar keinen.
Ich hab seit nen Monat nicht mal mehr Plus aufgeladen und jetzt kommts haltet euch fest, das ist der Hammer..
Ich lebe noch!! Ist das nicht Wahnsinn?
Twisted M_fan
29. Januar 2018 um 01:44 Uhrja nee ist klar…Totalausfall weil wenn überhaupt ein paar tausend User Probleme haben/hatten bei zig Millionen von PSN nutzern.Bei mir läuft das PSN seit Jahren sehr stabil über Unitymedia.Finde es immer nur lustig wie sie dann alle immer drauf anspringen wie schlecht das PSN doch sei.Play3 freut sich immer über solche News denn die bringen Klicks=Geld.Wobei Play3 auch gerne Geld verdienen soll,aber trotzdem die überschriften sind oft extra Provozierend formuliert.