Suche Login

Monster Hunter World kämpft sich an die Spitze der UK-Charts, Dragon Ball FighterZ auf zweitem Platz:

In den britischen Spiele-Charts sind in dieser Woche drei Neueinsteiger zu finden. Es handelt sich um "Monster Hunter World" auf dem ersten Platz, "Dragon Ball FighterZ auf dem zweiten Platz und dem PSVR-Exklusivtitel "The Inpatient" auf dem zehnten Platz.

Monster Hunter World kämpft sich an die Spitze der UK-Charts, Dragon Ball FighterZ auf zweitem Platz

Es ist ziemlich genau ein Jahr vergangen, seit dem Capcom mit „Resident Evil 7“ zuletzt auf dem ersten Platz der britischen Spielecharts stand, mit „Monster Hunter World“ ist es dem japanischen Publisher und Entwickler nun erneut gelungen, die Bestplatzierung zu erreichen. Die Verkaufszahlen des PS4- und Xbox One-Titels waren in Großbritannien in der ersten Wochen höher als bei allen anderen Titeln der Reihe bisher.

Darüber hinaus ist auch Bandai Namco mit „Dragon Ball FighterZ“ ein recht erfolgreicher Verkaufsstart gelungen. Der 2D-Prügler konnte sich nicht gegen „Monster Hunter World“ durchsetzen, hat aber immerhin den zweiten Platz vor „Call of Duty WW2“ belegen können. Die Verkaufszahlen des neuen „Dragon Ball“-Spiels sind etwa gleich hoch wie die von „Dragon Ball Xenoverse’“

Auf Platz zehn ist mit „The Inpatient“ ein weiterer Neueinsteiger zu finden. Es handelt sich um das Prequel zu „Until Dawn“, das exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht wurde. Die folgende Übersicht verrät euch, welche Titel außerdem in den britischen Verkaufscharts zu finden sind.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Monster Hunter World (multi)
  2. (NEU) Dragon Ball FighterZ (multi)
  3. (1) Call of Duty: WWII (multi)
  4. (2) FIFA 18 (multi)
  5. (3) GTA V (multi)
  6. (4) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  7. (5) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  8. (6) Playerunknown’s Battlegrounds (Xbox One/PC)
  9. (14) Rocket League (multi)
  10. (NEU) The Inpatient (PSVR)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

29. Januar 2018 um 11:09 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

29. Januar 2018 um 13:35 Uhr