Ende der vergangenen Woche wurde „Monster Hunter World“ offiziell für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Der neueste Ableger der Reihe bietet laut offiziellen Angaben alle Eigenheiten und Features, die bereits die Vorgänger auszeichneten, und wurde im spielerischen Bereich komplett überarbeitet. Unter anderem ist es nun möglich, Tränke auch aus der Bewegung heraus zu nutzen, oder Tränke und ähnliche Objekte automatisch herstellen zu lassen.
Monster Hunter World: Grafikvergleich zwischen Xbox One X und PlayStation 4 Pro
Wie im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung bestätigt wurde, unterstützt „Monster Hunter World“ die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro bereits zum Launch. Da darf der obligatorische Grafikvergleich natürlich nicht fehlen. Dieser stammt aus dem Hause IGN.
Zum Thema: Monster Hunter World: Launch-Trailer zur erfolgten Veröffentlichung
Im Zuge des Grafikvergleiches greifen die englischprachigen Kollegen auf beide Darstellungsmodi, die auf der Xbox One X sowie die PlayStation 4 Pro geboten werden, zurück. Im ersten Modus wird „Monster Hunter World“ in der nativen 1080p-Auflösung dargestellt, wobei der Fokus auf einer verbesserten Optik und einer stabileren Framerate liegt.
Im zweiten Modus hingegen werden dynamische 4K auf den Bildschirm gezaubert, wobei Abstriche in Sachen Optik und Bildwiederholungsrate hingenommen werden müssen.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
29. Januar 2018 um 10:05 UhrZum totlachen dieses Thema
HSV-Cordtsi
29. Januar 2018 um 10:09 UhrOh, gleich kommt´s wieder. Grafik ist plötzlich nicht mehr so wichtig…
StevenB82
29. Januar 2018 um 10:23 UhrIst zwar schön immer bisschen mehr power zu haben aber wenn man ne pro hat wirds schwer für microsoft die leute damit zu bekehren
darkbeater
29. Januar 2018 um 10:31 Uhrdie farbe und mache texturen sind auf der xbox one x besser aber werde es mir für ps4 kaufen weil meine leute es alle auf ps4 spielen aber hier hat laut video xbox den vorteil in manchen sachen
Feuchtmacher
29. Januar 2018 um 11:01 UhrDie Grafikvergleiche sind so dermaßen dämlich! Das Spiel läuft aus der Pro so dermaßen geschmeidig mit 60FPS im Performance Modus. Jeder andere Modus ist meiner Meinnung nach recht unsinnig. Trotz 4K Displays!
UschiMcGregor
29. Januar 2018 um 11:04 UhrGenau richtig, allerdings sind die meisten Leute so verblendet, dass sie nicht mal zugeben könnten dass die Grafik auf der X besser aussieht. Falls doch, wird natürlich wieder gesagt: Hä? Grafik ist doch nicht so wichtig – es geht um den „Spielspaß“ Und ist die Grafik aus irgendwelchen Gründen einmal auf der Playstation besser, kommt gleich wieder „Klar, die Playstation ist ja auch um Welten besser, xbox ist schlecht bla bla“ zum totlachen.
Aus dem Grund hasse ich Menschen.
Intoxic
29. Januar 2018 um 11:27 UhrZocke grundsätzlich wo meine Communityfreunde zocken das ist diese Generation die PS4. Bin zufrieden mit der Grafik auf meiner Pro. Xbox One X sieht an einigen stellen besser aus und vor allem sind solche Vergleichsvideos natürlich Käse wenn man sie nicht auf meinen TV/Monitor schaut der 4k und echtes HDR kann (10oder12 bit+)
Gleiches gilt natürlich allgemein für PS4 Pro und Xb1X ohne den passenden TV alles Unsinn. (und ich meine wirklich nur TV. Ich zocke ja keinen Konsole auf nem winzigen 28 Zoll Monitor oder so wenn ich auf 65 Zoll+ zocken kann.
Hendl
29. Januar 2018 um 11:34 Uhrso ein schwanzvergleich ist so etwas von unsinnig… auch wenn die xbox version einen ticken besser aussieht werde ich mir trotzdem keine kaufen…
Kenth
29. Januar 2018 um 11:38 UhrIch seh da absolut keinen Unterschied
TheSchlonz
29. Januar 2018 um 11:53 UhrIntoxic hat natürlich recht. Wenn man sowas vergleichen will, dann auch bitte an den dafür vorgesehenen Geräten.
Wenn MHW auf der X-Box X nicht besser aussehen oder flüssiger laufen würde wäre ja schon merkwürdig, da die Kiste ja doch schon einiges an Grafikpower mehr hat.
Allerdings bin ich auf meiner PS4 auch so ganz zufrieden mit der Performance.
Ich hatte im Vorfeld Angst es würde übel ruckeln.
aleg
29. Januar 2018 um 12:00 UhrIch habs mir nun das zweite mal angeschaut und checke wirklich nicht, was hier einige gesehen haben wollen. Zwei nahezu identische Versionen.
Ned Schneebly
29. Januar 2018 um 12:31 Uhr@Hendl
Nur leider bist du nicht der einzige Mensch(Huhn???)auf der Welt und da draußen gibts tatsächlich auch Leute die eine PS4Pro und eine XBoxOneX daheim haben,und für solche Leute ist ein solcher “Schwanzvergleich“ dann eben nicht unsinnig.
Argonar
29. Januar 2018 um 12:57 UhrDer Unterschied ist schon wirklich marginal, bei den Bäumen oder bei der Echse sieht man es am Besten (die Spitzen sind etwas röter, bei den Bäumen im Hintergrund ein paar Effekte mehr, sieht aber auch nur im direkten Vergleich.
Ansonsten kann ich echt nicht sagen welche besser aussieht. Wenn es hin und her wechselt sieht teilweise die PS4 Version besser aus, wie ich finde. Keine Ahnung ich hab das Problem seit den Vergleichen PS3 zu XBOX, die Unterschiede muss man immer im Standbild mit der Lupe suchen.
Naja mir ist die Grafik ohnehin ziemlich egal, solange der Stil passt. Darum hab ich beides nicht, sondern nur die stink normale PS4 und mir statt UHD Upgrade lieber eine Switch geholt. Beides ist regelmäßig im Einsatz, je nach aktuellen Spielen mal das Eine mehr als das Andere.
Fatalis
29. Januar 2018 um 13:14 UhrSry ich weiß nicht wer hier was an den augen hat aber da erkennt man keinen unterschied drinne und jetzt wird es wieder kommen von diesen tollen Xbox spieler „ja unsere Konsole kann natives 4k“ wisst ihr was nix ist es ist kein unterschied zu erkennen wer hier nichts zugeben mag seit ihr die sich so sehr ans Fenster lehnen und sich mit eurer Konsole schön reden wollt weil sie natives 4k kann was man grade jetzt sowieso nicht erkennen kann den unterschied deshalb aber warte da kommt ja noch der nächste Spruch…. „die Xbox One x hat noch viel Luft nach oben mit seinen 6 TF“ ganz im ernst…. Das hat die Ps4 auch ich weiß nicht warum die das nicht kapieren es gibt keinen spürbaren unterschied und das bleibt auch so und warum die Ps4 besser ist weil die sich wenigstens nichts abgucken was andere tun und machen damit meine ich nur bezogen auf Ps4 halt halt zunächst hin gibt es auf der Sony Konsole die weitaus besseren Spiele und die verkaufszahlen sprechen für sich….. Schließlich bringt es auch keinen was einen Lamborghini zu fahren wenn du seine vollen PS zahlen nicht voll und ganz ausnutzen kannst auf der Straße…. Einen schönen Tag euch xboxer 🙂
Twisted M_fan
29. Januar 2018 um 13:17 UhrUnd wo soll da jetzt ein Unterschied sein!! mal habe ich die xone x minimal schärfer gesehn und mal die Pro z.B. beim 200 Zoom auf die Lavafelsen sieht es auf der Pro nen ticken schärfer aus.Und direkt beim anfang sieht die x1x einen ticken schärfer aus.Finde das für die x1x eher Peinlich weil es doch eine echte 4K Konsole sein soll,und die Pro dafür immer kritisiert wird das sie nur hochskaliert.Die x1x fanboys würden aber nie zugeben das die x1x kaum einen Mehrwert bisher zur Pro liefert.Die x1x kommt ein Jahr zu spät.Den einzigen wirklichen Vorteil die die x1x hat ist das sie sehr leise ist,das konnte ich selbst erleben als ein Kumpel das Teil bei mir Präsentierte.
Aber das Menü und alles ist auf der PS4 einfach viel schöner und mit meiner SSD auch viel schneller.Wenn eine Konsole so als Power Maschine beworben wird wie die x1x muss da wirklich ein großer Unterschied sein,und keiner den man mit der Lupe suchen muss.Zumal man die Pro locker für 350€ und drunter bekommt.
Wosnleicht
29. Januar 2018 um 13:35 UhrDiese Grafikvergleiche mit Ps4PRO und XboxX sind einfach nur Sinnlos.
Bei einer Mehrleistung von ca. 40% sollte die XboxX Version immer besser aussehen.
UschiMcGregor
29. Januar 2018 um 13:40 UhrTut mir leid Leute wer da keinen Unterschied sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder ist komplett von seiner Hardware verblendet.
bulku
29. Januar 2018 um 14:34 UhrMicrosoft hat sich mit der One X strategisch ins aus befördert,werend der sprung von der PS4 Pro zur PS5 groß sein wird (4-6 TF unterscheid).Wird der der One X zur XY nicht mal 3 TF unterschiede haben,es sei den die neue kiste wird dann 1000€ kosten.Die wahrnehmung wird ganz anders sein von PS4 Pro zu PS5 als bei der One X zu XY,da die sprünge/verbesserungen andere sein werden etc.
ToterArzt
29. Januar 2018 um 14:40 UhrEdit: ich finde auch dass die lüfter auf meiner alten pro in einigen situationen ziemlich aufdrehen (gibt ja mittlerweile eine überarbeitete version mit besseren lüftern)
Mich würden eher die fps Unterschiede interessieren
Moses
29. Januar 2018 um 14:43 UhrZum Ende hin sieht komischerweise die PS4 Version besser aus
Zockerfreak
29. Januar 2018 um 15:39 UhrWer die beste Grafik will muss eben zur XBOX wechseln,hilft halt nix.
Tomyi
29. Januar 2018 um 16:16 Uhr…und in China ist wieder ein Sack Reis umgekippt…
UschiMcGregor
30. Januar 2018 um 08:47 UhrMeines Erachtens nach auch ein totales Versagen der Hersteller, dass die erste Generation der Pro solch einen lauten Lüfter hat, war mir dessen nicht mal bewusst bis ich ein Video davon gesehen habe, ist ja gar nicht zu fassen.
https://www.youtube.com/watch?v=LoyRGhD0Jko
Lichkoenig
30. Januar 2018 um 17:42 Uhr@uschi Die PS in dem Video ist doch nicht laut. Du müsstest mal meine PS4 hören. Die ist 100 mal lauter. Definitiv irgendeine Montagsware.
Riddler
30. Januar 2018 um 17:56 Uhr@Fatalis: „Schließlich bringt es auch keinen was einen Lamborghini zu fahren wenn du seine vollen PS zahlen nicht voll und ganz ausnutzen kannst auf der Straße“
Heutzutage leider scho :(. Da wäre die Anerkennung, Prestige, bessere Chancen bei Frauen, bessere Chancen im Beruf, aber auch Neider und Missgunst. Das ist heutzutage leider so 🙁 🙁
Evtl denken aber einige, dass es sich auch bei Konsolen so verhält, 😀