Suche Login

PSN Probleme: Rotes Kreuz neben der Profilanzeige entfernen - Lösung des Problems

In Folge der jüngsten PSN-Ausfälle kommt es offenbar zu einem kleinen Fehler, durch den ein rotes Kreuz neben dem PSN-Profil der Nutzer angezeigt wird. Mit Der im Artikel angegebenen Anleitung soll das Kreuz verschwinden.

PSN Probleme: Rotes Kreuz neben der Profilanzeige entfernen – Lösung des Problems

Wir haben zuvor bereits berichtet, dass das PlayStation Network seit einigen Tagen mit Problemen zu kämpfen hat und sogar größere Ausfälle viele Spiele betroffen haben. Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment untersuchen die Probleme, während viele Spieler immer noch mit dem einen oder anderem Problem zu kämpfen haben, die offenbar mit dem PSN-Ausfall in Zusammenhang stehen. Viele Spieler berichten beispielsweise, dass  ein mysteriöses rotes-weißes X neben ihrem PSN-Profilbild angezeigt wird, das einfach nicht verschwinden möchte. Inzwischen hat Sony eine Anleitung präsentiert, mit der das Zeichen  entfernt werden kann:

Rotes Kreuz neben der PSN-Profil-Anzeige entfernen

  1. PlayStation Button gedrückt halten.
  2. Auf der PS4 aus dem PSN-Account ausloggen.
  3. Mit dem  PSN-Profil wieder anmelden.
  4. Das PSN-Login über PlayStation.com aufrufen.
  5. Mit dem PSN-Account auf der Seite einloggen.

 

Es ist unklar was genau bei dieser Vorgehensweise passiert, damit das Problem behoben wird. Es wird vermutet, dass durch die Abfolge der Ab- und Anmeldungen fehlerhafte Cache-Dateien gelöscht bzw. überschrieben werden. Wenn das rote-weiße Kreuz auch nach der beschriebenen Anleitung noch nicht verschwunden ist, sollte man den Vorgang wiederholen, wie die Redakteure von PSU anmerken. Eine große Beeinträchtigung ist das Kreuz übrigens nicht. Die meisten PSN-Funktionen sollen trotzdem funktionieren. Es kann jedoch sein, dass Freundeseinladungen und  Party-Chat nicht funktionieren, da der Nutzer fälschlicherweise offenbar offline angezeigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

29. Januar 2018 um 17:32 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

29. Januar 2018 um 17:34 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

29. Januar 2018 um 17:36 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

29. Januar 2018 um 17:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Januar 2018 um 18:02 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

29. Januar 2018 um 18:06 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

29. Januar 2018 um 18:38 Uhr