Suche Login

Sega: Neues Story-basiertes Spiel wird von früherem Quantic Dream-Mitarbeiter entwickelt

Bei Sega verfolgt man das Ziel, neue Spielemarken hervorzubringen, um das Publikum zu erweitern. Aus diesem Grund arbeitet man mit Interior Night zusammen, wo einige Quantic Dream-Veteranen an einem neuen Story-basierten Spiel arbeiten.

Sega: Neues Story-basiertes Spiel wird von früherem Quantic Dream-Mitarbeiter entwickelt

Der Publisher und Entwickler Sega hat angekündigt, dass im neuen Studio Interior Night derzeit ein Story-basiertes Spiel basierend auf einer komplett neuen IP von einem früheren Quantic Dream-Mitarbeiter entwickelt wird. Das neue Studio Interior Night wurde bereits im Oktober 2017 von einigen Entwicklern gegründet, die zuvor Spiele wie „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ und „Wonderbook: Book of Spells“ entwickelt haben.

Bei dem Spiel basierend auf der brandneuen, Story-basierten IP handelt es sich um das erste Spiel des neuen Studios. Laut  CEO Caroline Marchal wird durch die Partnerschaft eine großartige storybasierte Erfahrung für die Spieler und ein breiteres Publikum zur Verfügung gestellt. „Wir sind sehr begeistert, mit Sega an unserem ersten Spiel arbeiten zu können. Sega hat eine starke Absicht gezeigt, Innovationen zu fördern und kollaborativ mit den Studios zusammen zu arbeiten.“

Segas Executive Publishing-VP John Clarke bestätigte, dass die Partnerschaft ein Zeichen der Absicht ist, neue Franchises und Erfahrungen hervorzubringen. „Wir freuen uns wirklich darauf, mit Interior Night zusammen zu arbeiten, da ihre gemeinsamen Talente und Vorstellungen in einer wirklich starken storybasierten Spielerfahrung zusammenkommen.“

Genauere Details zu den Spielinhalten sowie Angaben zu den Release-Plattformen oder dem geplanten Releasetermin sind noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

29. Januar 2018 um 17:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Januar 2018 um 17:58 Uhr