Während sich die Veröffentlichung von „Shadow of the Colossus“ langsam aber sicher nähert, präsentieren die Grafik-Experten von Digital Foundry eine neue Performance- und Grafikanalyse in Videoform. Das frische Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Es werden einige Details zur Grafikqualität und der Performance verraten. Dazu heißt es, dass „Shadow of the Colossus“ auf der PS4 Standard-Konsole stabile 30 FPS darstellt. Mit der PlayStation 4 Pro werden hingegen 60 FPS geboten.
Im Rahmen des Analysevideos wird unter anderem auch bestätigt, dass das Remake eine höhere Auflösung sowie zusätzliche Grafik-Features zu bieten hat. Dazu gehören unter anderem eine bessere Beleuchtung, realistischere Wolken, verbesserte Animationen, verbessertes Post-Processing, verbessertes Depth of Field, HDR weitere Features, die die Grafik auf einen modernen Stand bringen.
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Das Remake von „Shadow of the Colossus“ wird am 7. Februar 2018 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die PS4 Pro wird ebenfalls unterstützt. Die ursprüngliche Fassung des PlayStation 2-Klassikers wurde bereits im Jahr 2005 veröffentlicht. Das Remake wurde von Bluepoint Games entwickelt, die in den vergangen Jahren bereits mehrere erfolgreiche Remaster-Spiele hervorgebracht haben. Hier das Analyse-Video:
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Kommentare
F4ST3X
30. Januar 2018 um 07:56 UhrWeiß jemand wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht?
Habe Shadow of the Colossus nie gespielt.
Habe aber gehört, dass soll schon etwas hart sein?!
Gehe irgendwie davon aus, dass beim „Remake“ es etwas angepasst wird oder?
Neutrino
30. Januar 2018 um 09:29 UhrDa überhaupt nichts am Gameplay geändert wurde, denke ich, der Schwierigkeitsgrad ist der selbe, wie im Original.
Allerdings hoffe ich, das an der Steuerung etwas gemacht wurde und sie nicht so schwammig ist, sondern eher präzise.
VisionarY
30. Januar 2018 um 16:11 Uhr@F4ST3X es gibt mehrere schwierigkeitsstufen zur auswahl, genau wie beim original. also dürfte eigentlich für niemanden zu schwer sein…