Suche Login

Wolfenstein 3: Bietet der nächste Ableger einen Multiplayer?

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass auf kurz oder lang an "Wolfenstein 3" gearbeitet werden soll. Wie eine aktuelle Stellenausschreibung von MachineGames andeutet, könnte dieses Mal ein Multiplayer an Bord sein.

Erst vor wenigen Wochen sprachen die verantwortlichen Entwickler von MachineGames noch einmal über die „Wolfenstein“-Reihe und deuteten an, dass auf kurz oder lang ein dritter Teil folgen könnte.

Begonnen haben die Arbeiten an diesem allerdings noch nicht. Stattdessen konzentrierten sich die Entwickler laut eigenen Angaben zuletzt auf die Arbeiten am DLC zu „Wolfenstein 2: The New Colossus“ sowie die Unterstützung der Xbox One X. Dies hält die Gerüchteküche allerdings nicht davon ab, uns zum Wochenstart neue Nahrung zu kredenzen.

Wolfenstein 3: Stellenausschreibung könnte auf einen Multiplayer hindeuten

Denn nachdem die ersten beiden Ableger der neuen „Wolfenstein“-Reihe als reine Singleplayer-Erfahrungen konzipiert wurden, bei denen der Fokus auf einer spannenden Handlung lag, könnte „Wolfenstein 3“ erstmals mit einer Mehrspieler-Komponente aufwarten. Dies deutet zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung aus dem Hause Machine Games an.

Zum Thema: Wolfenstein 3: Machine Games bringt Trilogie ins Gespräch

In dieser suchen die Verantwortlichen des Studios nach einem Network Programmer. Allerdings muss diese Anzeige nicht zwangsläufig auf einen Mehrspieler-Modus in „Wolfenstein 3“ hindeuten. Denkbar wären auch Highscore-Listen, die in entsprechenden Spiel-Modi wie beispielsweise einer Arcade-Version der Kampagne  zum Einsatz kommen.

Da noch unklar ist, wann mit der offiziellen Enthüllung von „Wolfenstein 3“ zu rechnen ist, sollten die Gerüchte um die Mehrspieler-Komponente zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Zenimax (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Atamanovic

Atamanovic

29. Januar 2018 um 11:34 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

29. Januar 2018 um 15:02 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. Januar 2018 um 15:07 Uhr