Suche Login

Monster Hunter World: Spätere Charakter-Anpassung könnte noch folgen

"Monster Hunter World" könnte später noch mit einem neuen Feature ausgestattet werden, das es den Spielern möglich macht, den eigenen Charakter später im Spiel nochmals zu überarbeiten. Beschlossene Sache ist dies aber noch nicht.

Monster Hunter World: Spätere Charakter-Anpassung könnte noch folgen

Capcoms Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ ist inzwischen seit einigen Tagen im Handel erhältlich und gibt den Spielern die Gelegenheit auf die große Monster-Jagd zu gegen, nachdem sie einen Charakter erstellt haben. Inzwischen haben bereits Millionen von Spielern den Charakter-Editor genutzt, um ihren eigenen Jäger zu erschaffen. Einigen von ihnen gefällt ihre erste Kreation nach einigen Stunden vielleicht nicht mehr und sie würden gern etwas verändern, was derzeit jedoch nicht geht. Insbesondere geht es um das Gesicht der Charaktere.

Vom Gaming-Magazin Game Watch Impress gefragt, ob Capcom die Möglichkeit liefern wird, auch das Gesicht der Charaktere später im Spiel nochmals anpassen zu können, fand der zuständige Producer Ryozo Tsujimoto diese Idee gar nicht so schlecht.

Zum Thema: Monster Hunter World: Test-Tagebuch Teil 1

„Man kann den Charakter nicht überarbeiten, aber wenn man den Charakter erschafft, kann man seine Ausdrücke bereits ausprobieren, was man auch machen sollte, wenn man den Charakter erschafft“, erklärte Tsujimoto. „Wenn es aber eine ausreichend große Nachfrage nach dem Feature geben sollte, dann werden wir darüber nachdenken.“

Einige Spieler gaben zu verstehen, dass ihre Charakter im Editor zwar ganz ordentlich aussah, aber durch die tatsächlichen Animationen im Spiel und die andere Beleuchtung im Spiel eine ganz andere Erscheinung hatte. Eine Möglichkeit, den Charakter später im Spiel noch anpassen zu können, wäre demnach willkommen.

„Monster Hunter World“ wurde in der vergangen Woche für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version soll im Herbst dieses Jahres folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

30. Januar 2018 um 13:55 Uhr
XehanortXIII

XehanortXIII

30. Januar 2018 um 19:10 Uhr