In den vergangenen Monaten feierte „PUBG“ beziehungsweise „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ zahlreiche Erfolge.
So verkaufte sich der Shooter auf dem PC bereits mehr als 15 Millionen Mal. Darüber hinaus bringt es die Early-Access-Fassung auf der Xbox One mittlerweile auf über vier Millionen Spieler. Nachdem Epic Games bereits nachzog und „Fortnite“ mit einem Battle Royal-Modus versah, sprachen nun auch die „Battlefield“-Macher von EA über einen möglichen „Battle Royal“-Modus.
Battlefield: EA spricht über einen möglichen Battle Royal-Modus
EA-CEO Andrew Wilson dazu: „Mit PUBG setzte das Team auf eine ganz neue Innovationsebene. Sie haben die Art und Weise, wie Shooter gespielt werden, verändert. Und wir sind sehr respektvoll und dankbar für das, was sie getan haben. Bei Fortnite haben wir gesehen, dass es weiter geht. Das Ganze ist in der Tat eine Art und Weise zu spielen, an der das FPS-Publikum weltweit interessiert ist.“
Und weiter: „Da wir über einige der besten Shooter auf dem Markt verfügen, kann man davon ausgehen, dass auch wie über neue und innovative Art und Weisen zu spielen nachdenken. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur PUBG-Repliken innerhalb des Battlefield-Universums hergestellt werden. Das heißt, dass sich unsere Battlefield-Teams damit beschäftigen, wie sie in jedem Aspekt des Spiels innovativ sein können – inklusive des grundlegenden Gameplays und des Designs der Karten.“
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kerik96
31. Januar 2018 um 16:18 UhrWird vermutlich auch so kommen. Nur wird man den loot dann, gegen eine Bezahlung von 99ct einsammeln können.