Ende der letzten Wochen veröffentlichte Capcom mit „Monster Hunter World“ den neuesten Ableger der erfolgreichen Action-Rollenspiel-Serie.
Nachdem Capcom in den vergangenen Jahren auf die Nintendo 3DS-Familie setzte, wurde „Monster Hunter World“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Eine Umsetzung für den PC folgt im Herbst. Wie im Laufe der Woche bereits bestätigt wurde, wurden zum Launch von „Monster Hunter World“ knapp fünf Millionen Einheiten des Titels ausgeliefert.
Monster Hunter World: Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan eingetroffen
Doch wie schlug sich „Monster Hunter World“ eigentlich in Japan, wo das Abenteuer bekanntermaßen nur für die PlayStation 4 erschien? Laut Angaben der japanischen Famitsu legte „Monster Hunter World“ in Nippon einen starken Start hin und wechselte in der Retail-Fassung in den ersten drei Tagen nach dem offiziellen Release rund 1,35 Millionen mal den Besitzer.
Aufgrund der landesweiten Lieferengpässe gehen die Redakteure der Famitsu zudem davon aus, dass „Monster Hunter World“ für japanische Verhältnisse relativ oft in der digitalen Fassung erworben wurde. Unter dem Strich wird daher mit zwei Millionen verkauften Spielen in der ersten Woche gerechnet.
Zum Thema: Monster Hunter World: Spätere Charakter-Anpassung könnte noch folgen
Eine Begebenheit, von der natürlich auch die Absatzzahlen der PlayStation 4 profitierten. Laut der Famitsu feierte die PS4 ihre zweiterfolgreichste Verkaufswoche überhaupt und setzte inklusive der PlayStation 4 Pro 140.432 Einheiten ab.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
31. Januar 2018 um 11:50 Uhrwar klar wie klosbrühe
Wosnleicht
31. Januar 2018 um 11:51 UhrHat noch jemand das Problem das die PsPro bei dem Game unglaublich laut wird?
Tranquility
31. Januar 2018 um 12:35 Uhr@Wosnleicht
Auf Cd? Da zuckt meine Playsi (auch die Pro) auch immer aus, bei mehreren Spielen.
Wosnleicht
31. Januar 2018 um 12:49 Uhr@Tranquility
Nein, habs als Download.
Zugegeben steht meine Pro eine wenig ungüstig in einer Niesche, aber so dermaßen laut wie bei Monster Hunter ist sie noch nie geworden.
Shaun Clark
31. Januar 2018 um 13:07 Uhr@ Wosnleicht:
Ja, meine PS4 Pro wird bei diesem Spiel auch extrem laut.
Teilweise sogar so laut, dass ich mit Kopfhörern spielen muss. 😀
Wosnleicht
31. Januar 2018 um 13:19 Uhr@Shaun Clark
Ich hoffe die Batchen das noch, das ist ja nicht auszuhalten.
Shaun Clark
31. Januar 2018 um 13:25 Uhr@ Wosnleicht:
Denke mal die PS4 Pro wird fast voll ausgereizt. Deswegen pustet der so extrem, damit die nicht überhitzt.
Müsste dann ein neues Kühlsystem her.
Wosnleicht
31. Januar 2018 um 13:46 Uhr@Shaun Clark
Das ist schon klar, aber so darf das Game nicht durch die Qualitätskontrolle.
Meine Nachbarn glauben schon dass ich einen Privatlandeplatz angelegt habe.
Crysis
31. Januar 2018 um 14:23 UhrFreu mich mega das es sich sogut verkauft hat und bin sehr gespannt was Capcom alles noch nachreichen wird an Monstern und Ausrüstung.
Mal schaun wie die Hardwareverkäufe insgesamt aussehen werden in Japan. ^^
Weeb
31. Januar 2018 um 14:42 UhrMeine Pro wird auch zum Düsenjet, während Monster Hunter läuft. Bei keinem anderen Spiel war das je so schlimm.
Wosnleicht
31. Januar 2018 um 15:15 Uhr@Weeb
Hab nur die erste Stunde gespielt, ist das imme so?
Twisted M_fan
31. Januar 2018 um 15:27 UhrIch kann euch nur dazu raten über den Lüfter Lüftungslöcher zu bohren,dadurch wird die PS4 wesendlich leiser und bleibt bei mir immer auf der ersten stufe.Konnte es selbst kaum glauben wie groß der Unterschied ist.Wenn man den Deckel abnimmt weiß man aber auch warum die PS4 lauter wird,denn im Gehäuse ist kein platz zum zirkulieren der luft.Sony hätte hier nur Lüftungsschächte über den Lüfter anbringen müssen damit die PS4 eine ganze ecke leiser ist.Der Deckel lässt sich relativ leicht abnehmen am besten bei YT gucken wie es genau geht.
Wenn ihr keine Garantie mehr habt würde ich auf jeden fall dazu raten die Löcher zu bohren,dadurch wird eure PS4 sicherlich auch länger leben.Nehmt euch einfach ein Glas oder Tasse legt dieses auf den Deckel und zieht mit einen Bleistieft einen kreis.Dann noch ein paar waagerechte und vertikale striche ziehen und könnt die löcher sauber bohren.Ich selbst habe einfach die ecke herausgeschnitten und ein Staubgitter draufgeschraubt und das wirkt wunder ohne witz.In Nioh in der Schmiede hat die PS4 seltsamerweise auch immer hochgedreht wie sau,mit den löchern ist sie still wie im spiel selbst.In Monster Hunter World dreht der lüfter zwar schneller und ist etwas lauter aber sie macht nicht dieses geräusch als wenn ein Düsenjet startet was am meisten störte.Ich bin so sehr zufrieden.Ihr könnt dann vielleicht noch ein staubnetz unter den Deckel kleben um vor staub zu schützen.Ist ein kleiner eingriff mit großer wirkung.Ein paar löcher bohren wird ja wohl jeder können.
elminister
01. Februar 2018 um 09:19 UhrWitzig ist , dass meine ps pro bei mhw eigentlich recht leise bleibt . Dafür bei Witcher zb abgeht wie eine Rakete.
Der Tipp mit den Löchern hört sich interessant an. Hast du da ein Tutorial irgendwo gesehen oder selbst rausgefunden ? Danke
Kokadin
01. Februar 2018 um 15:04 UhrHahaha junge was mit dir los, bohrt der einfach seine Konsole durch