Electronic Arts hat den frischen Quartalsbericht vorgelegt und spricht darin nicht nur von den Verkaufszahlen der bereits veröffentlichten Spiele, sondern auch von kommenden, bisher noch unangekündigten Projekten. So wurde auch bestätigt, dass die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment weiter an einem neuen „Star Wars“-Spiel arbeiten, das aber wohl noch einige Jahre in der Ferne liegt.
Geoff Keighley, Producer der „The Game Awards“-Show, hat auf Twitter eine Information geteilt, die im Rahmen der Telefonkonferenz verraten wurde. Demnach wird das neue „Star Wars“-Spiel von Respawn bis März 2020 zu erwarten sein. „In der Telefonkonferenz zum Quartalsbericht sagte EA , dass Respawns Star Wars-Actionspiel wahrscheinlich im Finanzjahr 2020 erscheint, also bis März 2020“, schrieb Keighley auf Twitter.
Zum Thema: Gesunkenes Interesse an linearen Singleplayer-Spielen führte zur Schließung von Visceral Games?
Darüber hinaus befindet sich bei Electronic Arts ein weiteres „Star Wars“-Spiel in Entwicklung, dessen Produktion ursprünglich bei Visceral Games begonnen hat. Inzwischen wurde das Studio aber geschlossen und das „Star Wars“-Projekt an EA Vancouver übergeben, wo die bereits entwickelten Assets weiterentwickelt werden. Wie viel vom ursprünglichen Spiel erhalten bleibt, ist unklar.
Dass auch in diesem Jahr noch ein großes neues „Star Wars“-Spiel erscheint, ist äußerst unwahrscheinlich. Es ist jedoch davon auszugehen, dass „Star Wars Battlefront 2“ mit weiteren Inhalten versorgt wird. Genauere Details zum Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment sind noch nicht bekannt. Allerdings dürfte ein durchaus gelungenes Werk zu erwarten sein, da auch die „Titanfall“-Spiele sowohl von der Story im Singleplayer als auch im Multiplayer überzeugen konnten.
On earnings call, EA says @Respawn Star Wars action game will likely drop in Fiscal 2020, meaning by March 2020.
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) 30. Januar 2018
Weitere Meldungen zu Respawn Entertainment, Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
31. Januar 2018 um 09:20 UhrLinearer Singleplayer, stupider Multiplayer – alles Quatsch. N anständiges RPG muss es sein wo der Spieler selbst entscheidet was er macht und auf welche Seite er sich schlägt und ob er mann oder frau steuert. Hab so abgekotzt als die olle versio übergelaufen ist, die hätt alle auf meinem Heimatplaneten massakriert. Einmal retten um zu sehen obs geht und dann immer wieder massakriert. So muss das