Suche Login

Dragon Ball FighterZ: Startet mit Online-Problemen - Offizielles Statement

Ende der Woche wurde "Dragon Ball FighterZ" für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und hat in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch leider mit Online-Problemen zu kämpfen. In der Zwischenzeit bezog auf der Publisher Bandai Namco Entertainment Stellung zu dem Ganzen.

Ende der vergangenen Woche wurde der von Arc System Works entwickelte Fighting-Titel „Dragon Ball FighterZ“ offiziell für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Zum Leidwesen der Spieler zeichnete sich schnell ab, dass die Server von „Dragon Ball FighterZ“ am Ansturm nicht gewachsen waren und des Öfteren in die Knie gingen. In der Zwischenzeit meldete sich auch der zuständige Publisher Bandai Namco Entertainment zu Wort und versicherte, dass sich die Verantwortlichen der Probleme bewusst sind und fieberhaft an einer Lösung arbeiten.

Dragon Ball FighterZ: Bandai Namco Entertainment bezieht Stellung zu den Online-Problemen

Bandai Namco Entertainment dazu: „Hinsichtlich der Unterstützung der Dragon Ball- und Fighting-Titel-Fans war der Launch von Dragon Ball FighterZ nichts anderes als phänomenal. Wie auch immer. Ein Nebeneffekt dieser massiven Unterstützung waren Online-Play-Schwierigkeiten, die vor dem eigentlichen Start des Spiels nicht vorhersehbar waren.“

Zum Thema: Dragon Ball FighterZ: Zwei-Millionen-Marke geknackt – Das schnellstverkaufte Dragon Ball-Spiel bisher

„Wir befinden uns im dauerhaften Kontakt mit den Entwicklern und arbeiten an Lösungen, die die Online-Play-Erfahrungen mit Dragon Ball FighterZ verbessern. Wir möchten uns bei allen für ihre Geduld bedanken und werden weitere Neuigkeiten bezüglich der Verbesserungen hinsichtlich Dragon Ball FighterZ und der Online-Erfahrung mitteilen, sobald diese zur Verfügung stehen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

01. Februar 2018 um 12:04 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

01. Februar 2018 um 16:39 Uhr