Suche Login

Final Fantasy XV spricht laut Square Enix eine neue Spieler-Generation an:

Der Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda hat in einem aktuellen Interview über den Erfolg des Rollenspiels "Final Fantasy XV" gesprochen und dabei deutlich gemacht, dass der Erfolg darauf zurückzuführen ist, dass man eine komplett neue Spielergeneration angesprochen hat.

Final Fantasy XV spricht laut Square Enix eine neue Spieler-Generation an

Das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ ist laut Square Enix‘ Einschätzung sehr erfolgreich, wie das Unternehmen bereits im vergangen Jahr deutlich machte. In einem neuen Interview mit dem Spielemagazin EDGE hat der Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda nochmals einige Worte über das Rollenspiel verloren. Seiner Meinung nach, spricht „Final Fantasy XV“ eine neue Generation von Spielern an.

Wie Matsuda zu verstehen gibt, hat man viele neue Dinge probiert, welche eine komplett neue Struktur für ein „Final Fantasy“-Spiel bieten. Im Wortlaut erklärte er: „Wir haben mit Final Fantasy XV eine Menge neue Sachen ausprobiert: Dass es mehr ein Action RPG ist, eine offene Spielwelt hat oder die Gesamtstruktur des Spiels komplett anders ist. Und die Charaktere sind mit Sicherheit unvergesslich.“

Zum Thema: Der Produzent spricht über ein neues Projekt

Den größten Beitrag zum Erfolg des Spiels hat wohl die Tatsache, dass der Titel von Grund auf neu entwickelt wurde, mit der Absicht, eine neue und jüngere Spieler-Generation anzusprechen. „Ich glaube, das Wichtigste aber ist, dass wir das Spiel von Grund auf neu aufgebaut haben, um eine andere Generation von Spielern anzusprechen. Und wenn man sich die Zielgruppe von Final Fantasy XV genauer anschaut, dann sind darunter eine ganze Menge junge Spieler“, bestätigte Matsuda.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

01. Februar 2018 um 12:37 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

01. Februar 2018 um 13:01 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

01. Februar 2018 um 13:10 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. Februar 2018 um 14:09 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. Februar 2018 um 17:30 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

03. Februar 2018 um 02:00 Uhr