Ubisoft hat heute erste Details zu den neuen Year-3-Inhalten „Operation Chimera“ und dem „Outbreak-Event“ für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ enthüllt. Dazu gehören auch zwei neue Operator, die als Spezialisten für biologische Gefährdung im ersten Koop-Event des Spiels, das unter dem Titel „Outbreak“ verfügbar gemacht wird, ihr Können unter Beweis stellen müssen.
Die Spieler müssen sich auf eine unbekannte Bedrohung einstellen. Dazu wird von offizieller Seite erklärt: „Ein Befall unbekannten Ursprungs bedroht die Kleinstadt Truth or Consequences in New Mexiko. Die Gefahr ist so groß, dass die Behörden die gesamte Stadt unter Quarantäne gesetzt haben und dabei Zivilisten und Soldaten im Innern einschlossen. Das Team von Rainbow Six muss an seine Grenzen gehen und ruft einige der besten Spezialisten für biologische Gefahren herbei, die sich gerade in mit der weltbesten Anti-Terror-Einheit im Einsatz befinden.“
Zum Thema: Hinweise auf die nächsten Operatoren
Diese Experten stammen aus Russland und Frankreich und sind auf biologische Kriegsführung spezialisiert. In zahlreichen Konflikten mit biochemischen Waffen haben sie bereits erfolgreich ihr Können unter Beweis gestellt. Als letzte Hoffnung werden sie gerufen, um den Gefahren in der Quarantäne-Zone ein Ende zu machen.
Rainbow Six Siege – Outbreak: Raumkapsel-Trailer
Outbreak: Vierwöchiges KOOP-Event
Outbreak stellt das erste saisonale Event für „Rainbow Six Siege“ dar, in dem die Spieler ein dreiköpfiges Team aufstellen, um die Bedrohung in der verwüsteten Stadt Truth or Consequences zu neutralisieren. Dabei werden die Spieler mit furchteinflößenden Gestalten, explodierenden Bestien und gepanzerten Bestien konfrontiert, die den Nahkampf suchen und verursachen zerstörerische Höchstleistungen aufbieten. Laut der Ankündigung werden die Spieler gegen einen Gegner antreten, der die Deckung meidet und sich direkt in den Nahkampf stürzt. Spieler sollten neue Wege finden, ihr Arsenal einzusetzen, um diese Gegner zu neutralisieren.
Operation Chimera wird vom 6. März bis einschließlich 3. April auf allen Plattformen verfügbar sein. Zuvor wird der Modus ab 19. Februar zunächst auf den Technischen Testservern erprobt. Weitere Details zu den neuen Operators und dem Outbreak-Event werden im Rahme ndes Livestreams während der Übertragung des Finales des Six Invitational am 17. und 18. Februar in Montreal enthüllt: twitch.tv/rainbow6.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KoelschBloot
01. Februar 2018 um 18:47 UhrKOOP. Sauber !
Das wird richtig geil.
JigsawAUT
02. Februar 2018 um 08:23 UhrAuf der PS4 der beste Shooter für Spieler mit Wettkampfgeist… nur leider ist dieser etwas getrübt von den vielen Idioten die derzeit im Spiel unterwegs sind (Teamkills, grundlose Kick-Votes)!
KoelschBloot
02. Februar 2018 um 09:12 UhrIst doch klar. Dank des niedrigen Preises und dem Weihnachtsgeschäft sind mehr Kiddies denn je bei R6 online.
Das legt sich bald wieder…
Spiele aber grundsätzlich nur „mit Rang“ mit 5 Freunden (inkl. mir) im Trupp.
JigsawAUT
02. Februar 2018 um 09:58 UhrNaja ich hab die ganze Woche fast nur alleine gespielt und da spiel ich nur auf Locker und da ist schon ca. jedes zweite Spiel für die Katz weil immer wieder mittendrin welche aussteigen, Teamkills machen und sinnlos für Rausschmiss voten zB wenn nur noch ein überlebender sich Mühe gibt noch was aus der Runde zu machen und dann gegen diesen ein Rauswurfvoting gestartet wird!
Für Kiddies spielen da einige von den von mir erwähnten Idioten aber schon ganz gut!
Ich hab auch nur ganz wenige in der Freundesliste die R6S spielen sondern wenn dann fast alle nur CoD weil das für sie ein zugeschnittener Casualgamer-Shooter ist wegen Respawn!
Ich selbst hab erst im Dezember angefangen den Shooter wirklich ausgiebig zu spielen obwohl ich ihn damals im Bundle mit Y1-Pass gekauft habe und dann Y2-Seasonpass dazu!
Nun hab ich mir schon den Y3-Pass vorbestellt weil ich dank der schnellen Spielesuche die damals nicht anständig funktionierte reingekippt bin in das Spiel und zudem dass sie die bis jetzt in einen Spiel fairste „Lootboxsystem“ mit den Alphapacks eingeführt haben als zusätzliche Motivation!