Rockstar Games hat auf der offiziellen Seite eine Verschiebung für das heiß erwartete Open-World-Western-Spiel „Red Dead Redemption 2“ angekündigt. Gleichzeitig wurde der neue Veröffentlichungstermin enthüllt. Das Spiel wird demnach am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One Veröffentlicht.
Als Begründung heißt es: „Während wir gehofft hatten, das Spiel früher zu veröffentlichen, werden wir etwas mehr Zeit für den Feinschliff benötigen. Wir danken euch aufrichtig für eure Geduld und hoffen, dass ihr zustimmen werdet, dass es die zusätzliche Wartezeit wert war, wenn ihr den Titel spielt.“
Zum Thema: Details aus dem Story-Trailer zu Red Dead Redemption 2
Als kleinen Ausgleich für die negative Nachricht präsentiert Rockstar Games immerhin ein paar neue Screenshots, die einige Szenen aus dem kommenden Western-Epos zeigen. Weiter wird bestätigt, dass in den kommenden weitere Details zum Spiel enthüllt werden sollen. Die neuen Bilder zeigen diverse Spielumgebungen und zeigen auch, dass es eine winterliche Umgebung geben wird.
Im kommenden „Red Dead Redemption 2“ wird im Gegensatz zum wortkargen Protagonisten John Marston aus dem Vorgänger scheinbar ein brutaler Sprücheklopfer und Gauner als Protagonist im Mittelpunkt zu stehen, der gerne Fäuste und Kugeln fliegen lässt, um seinen Willen durchzusetzen. Dies wurde mit einem Story-Trailer angedeutet. Hier die frischen Screenshots:
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
01. Februar 2018 um 17:44 UhrWo Rockstar drauf steht ist auch Rockstar drin , einer der letzten ganz großen. Ich warte gern
ChraSsEalIeNKi
01. Februar 2018 um 17:46 UhrEhrlich gesagt, schon kleiner upfuck.
Verschiebt den Release von allen anderen Titeln…Aber doch nicht schon wieder mein heiß erwartetes Rockstar Game….
Kein Bock auf FarCry 5….
Nun. ……..
Wilkommen God of War..
Keine gute News. ..
Voll der Upfuck…
double H
01. Februar 2018 um 17:59 Uhrmit Okt. hab ich e gerechnet. Feinschliff, hoffe das warten lohnt sich.
De_Maksch
01. Februar 2018 um 18:06 Uhr@kuw
Stimme dir zu 100% zu.
BVBCHRIS
01. Februar 2018 um 18:10 Uhrsehr schade… :/
austrian
01. Februar 2018 um 18:12 UhrAn unserem Nationalfeiertag – ein würdiger Termin für die Veröffentlichung. 🙂
Konrad Zuse
01. Februar 2018 um 18:17 UhrHab ich mir schon gedacht. War in letzter Zeit sehr ruhig gewesen.
Frauenarzt
01. Februar 2018 um 18:24 Uhr@austrian
Du sagst es, hab ich mir auch sofort gedacht. 😉
Attack
01. Februar 2018 um 18:26 UhrOhje. Das neue BF und RDR in einem Monat. Nicht gut 🙁
LDK-Boy
01. Februar 2018 um 18:27 UhrMan sind die lahmarschig..noch kein vollwertiges spiel rausgebracht Rocktar.enttäuschend oktober erst.
Knofel
01. Februar 2018 um 18:28 UhrIst ja letztlich der Standard bei Rockstar. Wann ist von denen das letzte mal ein Spiel pünktlich erschienen?
Was mich viel mehr aufregt, ist, dass das Spiel wieder mal ohne deutsche Synchro rauskommen wird und das alle ja ganz toll finden. Ich akzeptiere so was bei Studios mit kleinem Budget, aber nicht, wenn die Kohle ohne Ende mit einem Spiel scheffeln. Und nein: Ich kann (sehr gut) Englisch.
UschiMcGregor
01. Februar 2018 um 18:31 UhrDas war mehr als klar, die verschieben regelmäßig die Spiele, soll mir ja recht sein, aber andererseits ist das einer der weltbekanntesten Hersteller/ Entwickler, das sollte man so etwas schon etwas besser einschätzen können.
Sunwolf
01. Februar 2018 um 19:01 UhrAuf der einen Seite Schade, nun ja man kann dagegen nichts tun! Hauptsache am Ende fetzt mich das Spiel wie GTA V.
UschiMcGregor
01. Februar 2018 um 20:01 UhrKann es einfach absolut nicht mehr erwarten, diese Westernromantik, die Musik wenn man durch die Steppe reitet, die Banditen, die Art wie sie sich verhalten einfach alles war bereits beim ersten Teil so perfekt und top umgesetzt. Meines Erachtens nach gibt es viel zu wenig Westernshooter.
Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf dass irgendwann ein Call of Duty – Wild West auf den markt kommt.
IamYvo
01. Februar 2018 um 20:02 Uhr@Knofel Wenn du sehr gut Englisch kannst, warum willst du dann eine deutsche Synchro? Ich mein das ist ein amerikanischer Western, da kann eine deutsche Synchro niemals die gleiche Atmo bieten. Im Grunde hätte jeder bisherige Charakter aus den Rockstar Spielen durch eine deutsche Synchro massiv was verloren.
xjohndoex86
01. Februar 2018 um 20:06 UhrR* wird bestimmt wieder mal kein Stein auf dem anderen lassen. Ich warte gern!
Zockerfreak
01. Februar 2018 um 20:12 UhrSollen sich einfach Zeit lassen,würde gern mal wieder ein fertiges Spiel zocken.
xy-maps
01. Februar 2018 um 20:29 UhrAlso dann doch vielleicht Anfang 2019 ^^ Der Feinschliff betrifft wahrscheinlich nur den Online Modus, der nachträglich ausgebaut wird nachdem man erkannt hat das man damit mehr Geld verdient als mit dem Hauptspiel. Vielleicht ist das auch der Grund der Verschiebung um die Konkurenz mit GTA Online zu verzögern.
Subject 0
01. Februar 2018 um 20:35 Uhr@ Knofel
Rockstar hat immer pünktlich geliefert. Wenn sie einen Termin genannt hatten stimmte der auch. Und eine deutsche Synchro würde nicht passen.
Stell dir mal GTA mit deutscher Synchro vor. Es würde nicht funktionieren.
Außerdem bräuchte man für eine deutsche Synchro bekannte und sehr gute Sprecher.
ADay2Silence
01. Februar 2018 um 20:38 UhrWichtig ist das es noch dieses Jahr erscheint neben God of War und Spiderman freue mich auf kein anderes Spiel außer RDR 2
xjohndoex86
01. Februar 2018 um 20:40 Uhr@Subject
Selbst als großer R* Fan kann ich das nicht so stehen lassen. Verschiebungen gehören zum „guten Ton“ im Hause Rockstar Games. Keine einzige PS3 Veröffentlichung ist ohne Delay ausgekommen. Hier hatten sie sogar den 17.09.2017 direkt datiert nach der Ankündigung. Dann um ein halbes Jahr verschoben und jetzt wieder. Nun muss geliefert werden.
Affenkopp
01. Februar 2018 um 20:55 UhrImmer das Geschwafel von: „Einer deutsche Synchro würde nicht passen…“.
Es gibt hunderte Hollywoodfilme, bei denen mir die deutsche Synchro sogar lieber ist, als die originale Synchro. Also nicht pauschalisieren… Der Pate, Herr der Ringe und auch diverse Western haben tolle Sprecher.
Beispielhaft finde ich kleine Studios, die auch als Neulinge in eine deutsche Synchro investieren. Kingdom Come wird z.B. eine deutsche Sprachausgabe haben. Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich immer noch auf die Englische Umstellen, aber als Spieler möchte ich wenigstens die Option haben und bei dem Umsatz/Gewinn den Rockstar mit all ihren Titeln gemacht hat, könnten sie ruhig auch mal eine deutsche Synchro mit hochkarätigen Sprechern spendieren…
Affenkopp
01. Februar 2018 um 21:10 UhrHier mal ein Zitat aus dem Artikel zum neuen Trailer von Kingdom Come der heute veröffentlich wurde:
Es gibt noch so viele Möglichkeiten mehr, um das facettenreiche Mittelalter-Rollenspiel mit seiner spannenden Hintergrundgeschichte, bestehend aus mehr als eine Million Wörtern, zu absolvieren. Richtig gelesen, über EINE! MILLION! Wörter! Das sind mehr als doppelt so viele wie die komplette Herr-der-Ringe-Saga enthält und demonstriert sehr schön die Liebe zum Detail, die das internationale Team von Warhorse Studios in das Spiel gesteckt hat, das neben vollständig lokalisierten deutschsprachigen Texten auch eine komplette, deutschsprachige Synchronisation enthält.“
Sowas macht ein Neuling mit einem Spiel, bei dem man nicht weiß wie es ankommen wird. Bei Red Dead Redemption 2 ist klar wie es landen wird und bei GTA 5 war es auch klar, aber wozu zusätzlich 2 Millionen oder wieviel auch immer investieren, wenn man sie auch so als Gewinn einsacken kann. Echt schade diese Arroganz oder Entwicklung… Der Markt mit deutsche Sprachausgabe ist nicht gerade der Kleinste…
IamYvo
01. Februar 2018 um 21:33 UhrDer Vergleich zu Kindom Come ist doch völliger Quatsch. Da könnte man sich auch wunderbar vorstellen, dass die Welt in Deutschland angesiedelt ist, bzw. interessieren dort zb Dialekte und Akzente doch keine Sau. Davon abgesehen wird Kingdom Come mit ziemlicher Sicherheit nicht die gleichen Charaktere bieten wie Rockstar es immer tut. Ein Trevor auf Deutsch ist einfach nicht vorstellbar oder wie willst du bitte den Iren ausm ersten RDR übersetzen?
Gab es überhaupt schon mal ein Spiel, wo die deutsche Synchro gleichwertig oder besser war als die englische?
Manchmal muss man Spieler auch einfach zu ihrem Glück zwingen.
UschiMcGregor
01. Februar 2018 um 21:35 Uhr@iAmYvo: Ich fand ehrlich gesagt damals die deutsche Synchronisation bei dem ersten Metal Gear auf der Playstation 1 top. Auch wenn das nicht das erste MGS war.
IamYvo
01. Februar 2018 um 21:42 UhrJa ich find auch Uncharted und God of War recht gut synchronisiert, sind aber auch nicht im Ansatz vergleichbar mit der Welt eines GTA oder RDR und der Vielfalt an Charakteren und vor allem auch wie sie geschrieben sind.
PiKe
01. Februar 2018 um 21:45 UhrWeil es ja keine ausländischen Akzente im deutschen gibt…
IamYvo
01. Februar 2018 um 21:47 UhrJa doch gibt es, aber die werden wie auch in Hollywoodfilmen im Normalfall von den gleichen Sprechern gesprochen, die sonst auch Hochdeutsch sprechen. Ein Deutscher, der auf irischen Akzent macht, klingt halt nicht ansatzweise wie ein Ire, der versucht Deutsch zu sprechen.
Affenkopp
01. Februar 2018 um 21:51 UhrIhr wollt mir allen Ernstes weiß machen, dass ihr noch keine guten Filme gesehen habt, bei denen Akzente nachgemacht wurden? Unzählige grandiose Gangsterfilme haben auch tolle Synchros und ob einer im Spiel einen Slang aus der Bronxx oder Harlem spricht, ist nun wirklich nicht so wichtig oder zieht es euch runter, wenn man diese Haarspaltereien nicht in der Synchro erkennen könnte? Die meisten Spieler können ja gerade noch Oxfordenglisch vom US-Englisch unterscheiden und da kommt man als Argument gegen eine deutsche Synchro mit Akzenten? Und wie gesagt, es geht darum, dass man es nicht anbietet. Man könnte es ja machen und wem es dann nicht gefällt, der möge englisch aktiviert lassen und basta. Ich verstehe gar nicht, dass es da jedesmal Diskussionen gibt, die Rockstar verteidigen. Soviele gute Spiele haben gute Synchros und Kingdom Come ist ein sehr guter Vergleich, weil dort Ungaren, Deutsch und Tschechen aufeinander treffen…Herrje!
Snej
01. Februar 2018 um 21:59 UhrWird morgen vorbestellt und eine Woche Urlaub ab denn 26 Oktober. Endlich
IamYvo
01. Februar 2018 um 22:01 UhrNochmal, nachgemachte Akzente klingen nie so gut wie richtige. Und ob einer im Spiel einen Slang aus der Bronxx oder Harlem hat, ist für uns nicht wichtig, stimmt, aber dass er einen gewissen Slang hat ist wichtig und der geht nunmal im Deutschen verloren oder wirkt irgendwie merkwürdig/peinlich, wenn er nachgemacht wird, geht zumindest mir so.
Affenkopp
01. Februar 2018 um 22:10 UhrSag niemals nie…es gibt z.B. auch Synchronsprecher die einen echten Akzent besitzen, dann hast du einen Deutsch-Russen oder Niko Belic aus dem Kosovo. Alles kein Problem, wenn man nur will…
Und es ist auch erstaunlich was einige Comedians an Dialekten und Akzenten drauf haben oder schau dir Hitler-Imitatoren an. Zum Beispiel aus dem Film der Untergang. Sicher keine 100%ige Imitation von Hitler, aber verdammt gut und darum geht es doch! Bei GTA oder Red Dead Redemption werden auch nur fiktive Personen synchronisiert, somit muss man niemanden imitieren.
spider2000
01. Februar 2018 um 22:12 Uhrjetzt haben wir schon so lange auf das spiel gewartet, da macht es mir persönlich auch nichts aus, das es erst ende oktober kommt. lieber so, als wenn es unfertig auf den markt geschmissen wird. wenn es da ist, ist es da.
ich freue mich schon tierisch.
Affenkopp
01. Februar 2018 um 22:19 Uhr@IamYvo
Was meinst du wer Niko Belic in GTA 4 in englisch gesprochen hat? Jemand der ein echter Jugoslawe ist oder ein Ami, der den Slang nur imitiert hat? Hat auch niemand nach gefragt, weil es einfach stimmig war… 😉
PiKe
01. Februar 2018 um 22:25 UhrWarum nachgemachte Akzente? Dann nimmt man einfach einen Synchonsprecher der den Akzent drauf hat. Der Pool ist groß, da findet man zu jedem Typen den passenden Sprecher.
Dazu bezweifle ich einfach mal, dass der Großteil der O-Ton Fanatiker die englischen Akzente überhaupt zuordnen kann. Aber man profiliert sich ja gerne dadurch. Da fällt mir spontan die lustigen Kommentare zu der Serie „Dark“ auf Netflix ein. Da meinten einige ja tatsächlich, dass sie lieber auf englisch schauen, weil das ja viel besser sei. Aber gut, lassen wir das – das waren schon richtige Härtefälle.
Die Diskussionen um die Syncho sind imho einfach albern. Wem die Syncho nicht passt, kann ja ganz einfach auf englisch stellen und fertig. Für die Leute, die Englisch aber nicht so drauf haben, nimmt das einfach eine Menge Spielspaß, denn die haben
1. Nichts von der ach so tollen, authentischen Sprache, weil sie sie nicht verstehen
2. nervt es vermutlich tierisch den Untertitel lesen zu müssen, weil man so weniger vom Spiel mitbekommt, und gerade bei GTA/RDR ist es wohl ein riesen Problem, gleichzietig zu fahren und zu lesen.
Verstehe nicht, warum man ständig veruscht die Menschen zu missionieren und ihren Wunsch streitig zu machen. Leben und leben lassen. Man hat keinen Nachteil, wenn das Spiel synchonisiert wird, andere aber einen Vorteil.
BBH
01. Februar 2018 um 22:27 UhrAffen Kopp hat Recht. Ich kann kein Englisch und hätte gern ne deutsche Synchro. Wer sie nicht haben will solls auf original zocken. Wo ist das Problem?
Bei GTA während ner Verfolgungsjagd die Untertitel lesen is echt Kacke.
Ps: Ich war nicht zu blöd für Englisch sondern musste russisch lernen in der Schule. 🙂
Affenkopp
01. Februar 2018 um 22:29 Uhr@Pike
Danke sehr!!! Ich dachte schon ich bin der Einzige hier, der normal denkt…
Gerade der Aspekt mit dem Fahren und die schnellen Untertitel lesen, nervt mich manchmal bei GTA. Obwohl ich eigentlich auch recht englisch verstehe, ist mir mancher Charakter in seinem Slang eindeutig zu schnell oder undeutlich, aber die Kids von heute können ja alle perfekt englisch.
Auch wenn die Pisa-Studie und auch die Bewerber auf dem Arbeitsmarkt jährlich belegen, dass es seit Jahren bergab geht…Nunja hier auf Play3 trifft sich halt die Elite. 😉
merjeta77
01. Februar 2018 um 23:19 UhrRockstar halt Saftladen
Bulllit
01. Februar 2018 um 23:36 UhrDeutsche oder englische synchro ist mir egal. Bei der Englischen mache ich mir bei rockstar nie Sorgen. Hohes Niveau. Was ich nur gemerkt hatte war der Untertitel bei Max payne 3… Die Texte waren leider zu klein 😀
ResiEvil90
01. Februar 2018 um 23:53 Uhr@Affenkopp Du sprichst mir zu 100% aus der Seele! Ich kann zwar ganz gut English finde die Sprache aber scheiße und die Deutsche einfach besser! Es gibt genügend herrvorragende Deutsche Synchronsprecher und für mich klingen diese allesamt besser als die Englishen! Wer English besser findet bitte mir egal aber man sollte gerade als Top Entwickler wie Rockstar mehrere Synchronisierungen anbieten! Da pfeife ich auch auf irgendwelche Aktzente!