Suche Login

A Way Out: Die Spiele von Telltale Games oder Quantic Dream sind zu passiv, so Director Josef Fares

Im kommenden Monat wird der Coop-Titel "A Way Out" für die Konsolen und den PC erscheinen. Im Vorfeld der Veröffentlichung macht der verantwortliche Director Josef Fares mit Kritik an den Titeln von Telltale Games und Quantic Dream von sich reden.

In Zusammenarbeit mit Electronic Arts arbeiten die schwedischen Indie-Entwickler der Hazelight Studios zur Zeit am kooperativen Abenteuer „A Way Out“, das im kommenden Monat erscheinen wird.

Im Vorfeld der Veröffentlichung sprach der verantwortliche Director Josef Fares über die kreative Ausrichtung seines neuen Projekts und stellte sich unter anderem der Frage, ob es ihm darum geht, beim Spielen von „A Way Out“ bestimmte Emotionen zu vermitteln. Als Beispiel wurden Titel von Studios wie Telltale Games oder den „Heavy Rain“-Machern von Quantic Dream genannt. Die Antwort von Fares fiel recht deutlich aus.

A Way Out: Director Fares übt Kritik an Telltale Games und Quantic Dream

Wie Fares ausführt, hat er kein Interesse, sich an Projekten von Telltale Games oder Quantic Dream zu orientieren. Fares weiter: „Diese Titel sind mir zu passiv. Ich persönlich wünsche mir mehr Kontrolle. Man könnte sagen, dass du die Geschichte kontrollierst. Während du das Ganze tust und sie beeinflusst, machst du es auf der anderen Seite eigentlich nicht. Verstehst du? Bei A Way Out geht es nicht darum.“

Zum Thema: A Way Out: Director Josef Fares verteidigt Electronic Arts

Und weiter: „Aus filmischer Sicht ist der Vergleich sicherlich in Ordnung. Das gilt jedoch nicht für die Art und Weise, wie man seine Geschichte auswählt. Das ist eine maßgeschneiderte Geschichte.“ Mit einem Blick auf mögliche Emotionen, die mit „A Way Out“ vermittelt werden sollen, führt Fares aus: „Das ist mir nicht wichtig. Ich will nur, dass die Leute das Spiel spüren. Ob sie dabei weinen, lachen oder wütend werden, spielt für mich keine Rolle.“

„A Way Out“ erscheint am 23. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

05. Februar 2018 um 10:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Februar 2018 um 11:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Februar 2018 um 11:38 Uhr
President Evil

President Evil

05. Februar 2018 um 11:46 Uhr