Suche Login

Horizon Zero Dawn: Warum wurde der 2-Spieler-Coop verworfen?

Wie die Entwickler von Guerrilla Games bestätigten, sollte "Horizon Zero Dawn" ursprünglich einen Coop für zwei Spieler umfassen. Doch warum wurde dieses Feature über Bord geworfen?

Mit „Horizon Zero Dawn“ veröffentlichten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games im vergangenen Jahr ein Action-Rollenspiel, das exklusiv für die PlayStation 4 erschien.

In einem aktuellen Interview blickte das niederländische Entwicklerstudio noch einmal auf die Arbeiten an „Horizon Zero Dawn“ zurück und gab in Person von Game Director Mathijs De Jonge zu verstehen, dass die ersten Versionen des Abenteuers noch einen Coop für zwei Spieler umfassten. Allerdings wurde der Coop zugunsten anderer Features über Bord geworfen.

Horizon Zero Dawn: Darum wurde der 2-Spieler-Coop verworfen

Mathijs De Jonge dazu: „Es gab frühe Konzepte. Zu Beginn dachten wir über einen 2-Spieler-Coop nach. Unser sehr früher Prototyp umfasste zwei Spieler. Wir hatten das Spiel damals im Koop-Modus und das Ganze war wirklich schön anzusehen. Aber das haben wir [in der endgültigen Version] nicht hinbekommen, weil die Programmierer im Grunde gesagt haben, dass wir bei einem Coop nur 50 Prozent der Features bekommen hätten, die wir eingefordert haben – keine 100 Prozent.“

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Umfassende Dokumentation zur Produktion veröffentlicht

Und weiter: „Horizon: Zero Dawn ist das erste Spiel dieser Franchise. Daher wollten wir unbedingt die 100 Prozent erreichen und haben dafür den Coop fallen gelassen. Die NPCs kämpfen mit, was das Ganze sehr kompliziert macht, wenn es darum geht, es korrekt umzusetzen. Bei diesem Spiel haben wir es nicht gemacht, da es eine Menge Arbeit voraussetzt, wenn man es gut machen möchte.“

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

05. Februar 2018 um 19:55 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

05. Februar 2018 um 23:59 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

06. Februar 2018 um 15:16 Uhr