Nachdem im Vorfeld des Events bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, kündigte Square Enix die laufenden Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake im Zuge der E3 2015 auch offiziell an.
Wie es unter anderem hieß, muss das 1997 mit „Final Fantasy VII“ etablierte ATB-System einer moderneren Ausrichtung weichen. Zudem wurde bestätigt, dass sich die Charaktere des „Final Fantasy VII“-Remakes optisch an ihren Pendants aus „Final Fantasy VII: Advent Children“ orientieren werden.
Final Fantasy VII Remake: Das Design von Cloud wurde überarbeitet
Aktuellen Berichten zufolge präsentierte Square Enix im Zuge einer Talkshow auf der „Final Fantasy 30th Anniversary“-Ausstellung in Tokio ein neues Screenshot-Quartett zum „Final Fantasy VII“-Remake, das aus der laufenden Entwicklung des Titels stammt.
Den anwesenden Besuchern zufolge wurde mit den besagten Screenshots bestätigt, dass sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt dazu entschieden, das Design des Protagonisten Cloud Strife noch einmal zu überarbeiten. Der Haken an der Sache: Die auf der „Final Fantasy 30th Anniversary“-Ausstellung gezeigten Schnappschüsse zum „Final Fantasy VII“-Remake stehen online bisher nicht zur Verfügung und sollen auch nicht im Internet veröffentlicht werden.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Präsentation auf der E3 2018 geplant?
Somit bleibt abzuwarten, wann auch Otto Normalverbraucher einen Blick auf das überarbeitete Charakter-Design von Cloud Strife werfen dürfen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
07. Februar 2018 um 18:26 UhrJa gut, ich finde gerade was man den Trailer gesehen hat schon ok. Wobei eigentlich Cloud schon ein bisschen dünn auf den Knochen ist, war er im Originalen auch nicht aber er sieht einfach irgendwie kränklich aus, auch das Gesicht von ihm überzeugt nicht so wirklich. Barret zum beispiel wurde top übernommen.
Ich kann es jedenfalls gar nicht mehr erwarten. Das ist DAS Game der mindestens 10 Jahre auf das ich mich am meisten freue. Alleine dafür würde ich mir schon die Pro anschaffen.
jayman
07. Februar 2018 um 18:30 Uhrja Uschi haste noch keine pro oder wat??
UschiMcGregor
07. Februar 2018 um 18:43 Uhrne die pustet mir zu heftig unter „Last“. Ich warte auf eine verbesserte Version davon.
-KEI-
07. Februar 2018 um 19:21 UhrCloud ist ja auch n schwachmat der es nicht zum Soldaten 1. Klasse geschafft hat.
Und nach mako experimenten erst was taugt.
na klar schaut der schmal und kränklich aus.
UschiMcGregor
07. Februar 2018 um 21:12 Uhr@kei: das er ein „Schwachmat“ würd ich so nicht sagen, er ist physisch stärker geworden als Sephiroth und hat innerhalb der Kämpfe den größten Schaden ausgeteilt.
Er sieht mir einfach nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt hätte wenn ich diese mit der Figur aus FFVII vergleiche.
Lichtenauer
07. Februar 2018 um 22:15 Uhr@-KEI-
Kann dem nur zustimmen. Das Design passt perfekt zu ihm.
Euer_Liebling
08. Februar 2018 um 01:14 UhrCloud sieht in NT, im Film und Remake Trailer gut aus. Schade, dass das Design wieder geändert wird. Designänderungen gehören nunmal zur Entwicklungsphase dazu.
Spieletreff
08. Februar 2018 um 07:22 UhrIch hoffe nur das die Abhandlung und Musik nicht so arg geändert wird. Man sieht ja schon im Trailer das ja einiges anderster ist. Da man ja aber schon im alten Teil Plus 30 Stunden und ewig mehr gebraucht hat. Hoffe ich das nicht so viel geändert bzw gekürzt wird. So das man in jeder Szene einen Erinnerungswert vom Original hat. Den ich neben bei erwähnt gerade wieder anfange zu spielen. Die Musik ist einfach Episch und drückt einem immer wieder die Tränen heraus zu der geilen zeit damals.
Euer_Liebling
08. Februar 2018 um 08:43 Uhr@Spieletreff
Wenn es gut neu aufgelegt wird und als alernative Option neben den Original anwählbar ist, so wie bei FFX, habe ich nichts dagegen. Hoffentlich vermasselt es SE nicht.
Bulllit
08. Februar 2018 um 09:19 UhrAlso er sah wirklich gut aus..vlt etwas zu dünn aber passte auch zum Film Advent ch. Ich hoffe die verkaken das nicht 🙁
Wer mich etwas gestört hat war Barret. Er hatte beim Klassiker ein Älteres Gesicht…zeigte mehr an Reife. Trotzdem sah er mit der Brille gut aus.
Es gab ja letztens Bilder zu den Locations und es sah sooo gut aus! Shinra´s Gebäude..das Innenleben…oder die Kirche….WOOW!
Subject 0
08. Februar 2018 um 12:30 UhrWenn Square so weiter macht wird das Spiel nie fertig.
Hoffentlich kann man im Remake die ganzen Sachen machen wie im Original. (Als Frau verkleiden, mit den Motorrad fahren oder die Mund zu Mund Beatmung bei dem Mädchen)
Warum nehmen Sie nicht einfach das Design von Advent Children?