Vor ein paar Wochen bestätigten die Verantwortlichen von Obsidian Entertainment, dass das Rollenspiel „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ ab dem 3. April für den PC erhältlich sein wird.
Wie aus einer aktuellen Mitteilung des Studios hervorgeht, wird es bei der Veröffentlichung für den PC allerdings nicht bleiben. Stattdessen wird „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ genau wie der Vorgänger auch für die Konsolen erscheinen. Laut Obsidian Entertainment wird die Umsetzung für die Xbox One, die PlayStation 4 und Switch im Herbst folgen.
Pillars of Eternity 2: Deadfire für die Konsolen bestätigt
Ein handfester Termin oder weitere Details zur Umsetzung für die Konsolen wurden bisher nicht genannt. Das erste „Pillars of Eternity“ erschien in Form einer „Complete Edition“ für die Xbox One und die PS4, die das Hauptspiel und alle bis dato veröffentlichten Download-Inhalte umfasste.
„Pillars of Eternity 2: Deadfire ist unser erster Nachfolger hier bei Obsidian. Wir haben etwas Unglaubliches erschaffen. Bei Obsidian dreht sich alles um Geschichten, Welten und Charaktere. In Deadfire haben wir es wieder vollbracht, mit einer riesigen offenen Welt, die vom eigenen individuellen Schiff des Spielers erkundet werden kann“, so Obsidian Entertainment-CEO Feargus Urquhart.
Zum Thema: The Outer Worlds: Das neue Projekt von Obsidian Entertainment?
Und weiter: „Mit Charakteranpassungen und entsprechend genügend Optionen, um jeden RPG-Spieler dazu zu bringen, Hunderte von Charakteren erschaffen zu wollen und ausserdem eine spannende Erzählung, die wirklich die Fähigkeiten hervorbringt, die unsere Spiele auszeichnet. Wir sind zuversichtlich, dass neue und wiederkehrende Spieler Deadfire als die RPG-Erfahrung des Jahres ansehen werden.“
Weitere Meldungen zu Pillars of Eternity 2: Deadfire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
07. Februar 2018 um 11:01 UhrAuch wenn die Charaktere und Story überdurchschnittlich gut geschrieben sind, ich hab kein bock beim zocken nur zu lesen. Das hat mich beim durchaus guten Vorgänger schon gestört.