Bevor EA und die Entwickler von Zoink Games das neue Indie-Projekt „Fe“ in der kommenden Woche veröffentlichen, erhalten wir mit einem frischen Gameplay-Video von IGN First einen Blick auf die ersten neun Minuten des Spiels. Das Video haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.
In „Fe“ soll die Verbindung zur Natur in den Mittelpunkt gerückt werden, wobei komplett auf Dialoge und Sprachausgabe verzichten wird, was eine besonders dichte Atmosphäre erzeugen soll. „Schlüpfe in die Rolle von Fe und entdecke eine Welt, die du nie wieder verlassen möchtest. Bahne dir kletternd, gleitend und grabend deinen Weg durch einen düsteren nordischen Wald, um sein pulsierendes, lebendiges Ökosystem zu erkunden, eine Welt voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen“, heißt es von offizieller Seite.
„Fe“ wird am 16. Februar für PC, Xbox One, d e PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Das neue Video könnt ihr hier ansehen:
Weitere Meldungen zu Fe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 11:45 Uhrerstaaaaaaaaa!!! 😀 was für ein Käse, man hat echt langsam so das Gefühl, dass gar keine richtigen Spiele mehr auf den Markt kommen, immer nur diese komischen Dinger
Ardamin
08. Februar 2018 um 12:34 UhrBehindaaaaaart!!
Back to topic: sieht vielversprechend aus. Zwischen den ganzen großen Titeln welche gut und gerne mal 100 Stunden beschäftigen ist es immer wieder schön kleinere Indie Titel auszuprobieren. Besonders der Grafikstil gefällt mir bei Fe sehr gut, wirkt wirklich atmosphärisch, hoffe nur die Spielzeit wird nicht unnötig gestreckt. Bei so einem Erkundungsspiel mit eher seichtem Gameplay reichen mir max 10 Stunden Spielzeit vollkommen.
Frauenarzt
08. Februar 2018 um 13:23 UhrFurchtbar was für ein Rotz produziert wird.
Wer spielt denn bitte sowas außer vielleicht Kinder?
Schade um das Geld das dafür verschwendet wird.
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 15:46 Uhrardamin: behindart? was ist das, ne neue Art Dart zu spielen?
Hey Frauenarzt, lust auf ne Runde Behindart? 😀
Frauenarzt
08. Februar 2018 um 15:58 UhrEs könnte aber auch eine neue Art von Kunst sein.
Hinter der Kunst z.Bsp.
Behind the art 🙂
Oder kurz: behindart 😉
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 16:01 Uhr😀 so hab ich das echt nicht nicht gesehen…ich liebe die art von kunst 🙂
Rass
08. Februar 2018 um 18:15 UhrManche von Euch sind sowas von respektlos gegenüber den Menschen die eine, ihre Idee verwirklichen und in einem Videospiel umsetzen.
Was könnt ihr denn, außer dumme Sprüche bei play3 reißen, eurer stupiden Arbeit Tag für Tag nachgehen und belanglose Shooter spielen?
Man man …
vangus
08. Februar 2018 um 18:48 UhrDie Art-Direction ist doch wirklich hervorragend und das Konzept ist bisher sehr vielsprechend, ich freue mich schon drauf! 🙂
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 19:11 Uhrrass: oh nein…ach mensch…du hast ja recht mensch, es tut mir leid :-(. du urteilst aber auch ganz schön hart über unseren Tag und weißt nicht mal was wir arbeiten und du weißt noch nicht einmal wie wir unsere Freizeit verbringen und was wir eigentlich spielen.
Du solltest aufhören so viel Behindart zu spielen bzw. anzuschauen.
p.s.: schreib mich persönlich an, vielleicht können wir WhatsApp tauschen dann erzähle ich dir etwas mehr über meinen Alltag hm Purzel?
jak
08. Februar 2018 um 22:58 UhrWow, EA kann noch was anderes als FIFA und BattleXYZ!
vangus
08. Februar 2018 um 23:15 Uhr@jak
Naja, nicht wirklich EA.
EA haben ein Indie-Game-Programm gestartet unter dem Namen „EA Originals“ und Fe wird der erste Titel sein. EA unterstützt hier also Indie-Studios und kümmert sich um die Vermarktung.