Suche Login

Gal*Gun 2: USK-Freigabe verweigert – Zu aufreizend für deutsche Spieler?

Der aufreizende Japano-Shooter "Gal*Gun 2" wird offenbar nicht in Deutschland veröffentlicht, wie inzwischen bekannt gegeben wurde, da die USK die Freigabe des Spiels verweigert hat.

Gal*Gun 2:  USK-Freigabe verweigert – Zu aufreizend für deutsche Spieler?

Nachdem der Japano-Shooter „Gal*Gun 2“ im vergangen Jahr bereits für den europäischen Markt angekündigt wurde, heißt es nun, dass der Titel nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Wie die Entwickler mit einem aktuellen Statement bestätigen, wurde die USK-Freigabe verweigert. Eine Begründung der USK ist uns nicht bekannt.

Möglicherweise ist der Titel den Verantwortlichen der USK zu schlüpfrig, wie bereits die Spielbeschreibung andeutet. Denn die Spieler haben in „Gal Gun 2“ die Aufgabe, zahlreiche leichtbekleidete junge Damen von Dämonen zu befreien. Dafür müssen die Spieler mit der sogenannten Liebeskanone auf die „Pleasure Spots“ der Mädels schießen, bis sie in Ekstase explodieren.

Zur verweigerten USK-Freigabe heißt es im offiziellen Statement: „Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass Gal Gun 2 in Deutschland keine Freigabe erhalten hat. Wir verfolgen stets das Ziel, Spiele ungeachtet der Möglichkeit, dass sie abgelehnt werden können, durch die Klassifizierung zu bekommen, da wir der Meinung sind, dass jeder das Recht haben sollte, die Spiele zu spielen, die er spielen möchte.“

Zum Thema: Europa-Ankündigung und Gameplay-Trailer

Weiter: „Wir sind der Meinung, dass es in Ordnung ist, den Inhalt eines Stückes Unterhaltung oder Kunst abzulehnen und diese Abneigung zu äußern. Es ist völlig in Ordnung und sogar ermutigend. Aber die Arbeit und das Recht, auf einem Markt zu existieren, auf Basis von persönlichen Meinungen und Vorurteilen abzulehnen, ist etwas, dem wir überhaupt nicht zustimmen. Leider hat unsere Berufung gegen diese Entscheidung keinen Erfolg gebracht.“

„Da Gal Gun: Double Peace in Deutschland eine Einstufung erhalten hat, sind wir doppelt enttäuscht, dass wir den mit Spannung erwarteten Titel nicht zu unseren Fans in Deutschland bringen können. Allerdings müssen wir die Entscheidung der USK akzeptieren und respektieren“, betonen die Macher.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

08. Februar 2018 um 12:46 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 13:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Februar 2018 um 13:41 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 14:03 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 14:45 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

08. Februar 2018 um 19:18 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. Februar 2018 um 20:06 Uhr
triererassi

triererassi

09. Februar 2018 um 13:49 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

09. Februar 2018 um 17:37 Uhr