Das Schwert-Kampf-Spiel „Slice Dice and Rice“ wird in der kommenden Woche auch im Westen für PlayStation 4 erscheinen, wie inzwischen bekannt gegeben wurde. Während das Spiel von Arc System Works und Dojo Games ursprünglich bereits im April 2017 für PC veröffentlicht wurde, folgte in Japan bereits im Dezember eine PS4-Fassung. Laut der neuen Meldung werden die PS4-Spieler in Europa ab dem 14. Februar 2018 den Kampf aufnehmen können.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfspielen bieten die Entwickler von Dojo Games mit „Slice, Dice and Rice“ eine Art Samurai-Geschichte, in der die Spieler einen von acht Charakteren kontrollieren können. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und einen eigenen Kampfstil. Die Grafik ist in einem Comic-Stil gehalten. Das Besondere an dem Titel ist jedoch das Fehlen einer Lebensanzeige.
Anstatt den Status des Charakters durch eine Healthbar darzustellen, wird jeder Treffer direkte Auswirkungen auf den getroffenen Kontrahenten haben. Es ist auch möglich, einen Kampf mit einem guten Treffer zu beenden. Die Spieler können in „Slice, Dice and Rice“ verschiedene Spielmechaniken wie zum Einsatz bringen wie unter anderem Ausweichen und Parieren von Angriffen. Mit einer Move-Liste können sich die Spieler auch alle Aktionen anzeigen lassen.
Weitere Meldungen zu Slice Dice and Rice.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 12:49 Uhrerster erster erstaaaaaaaa!!!!! lol. Weiß nicht, auch hier muss ich wieder sagen, so viele Spiele, die aus Entwicklungsstudios sein könnten, welche gleichzeitig ein Kinderzimmer sind.
Frauenarzt
08. Februar 2018 um 13:24 UhrDa kann ich dir nur zustimmen, UschiMcGregor.
Duffy1984
08. Februar 2018 um 14:16 UhrDas denke mir auch hin und wieder, dass so manche Kommentare aus einem Kinderzimmer kommen muss.
Frauenarzt
08. Februar 2018 um 14:25 UhrJa, so wie dein Kommentar gerade, Duffy1984.^^
Peinlicher gehts kaum. 😉
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 15:30 UhrWahrscheinlich sind die Server oft down wenn mama und papa dann noch im Netz surfen.
Neutrino
08. Februar 2018 um 15:48 UhrDer Style ist cool.
Nicht Beat ‚em up sondern cut ‚em up.
UschiMcGregor
08. Februar 2018 um 19:15 Uhr@duffy: Sind wir etwa schon so verklemmt dass es nicht mehr cool ist ein Kinderzimmer zu haben? Aber du bist mit deinen 33 Jahren sicher schon sehr sehr erwachsen und musst dich altersgerecht verhalten, das tut mir noch viel mehr leid.